moin jungs!
bin letzte woche n bischen schnell gewesen. 52 Km/H in ner 30 Zone. bin natürlich sofort erwischt worden und durfte 35 € zahlen. Zum Glück hatte ich 3 Km/h Tolleranz. Also waren es nur noch 19 zuviel. Scheiss Tach.
| Quote: |
|
Selbst Schuld …
Wer mit fast 60 km/h durch eine 30 km/h Zone fährt sollte froh sein, daß nicht mehr passiert ist. Denn nach den neuen Gesetzen ist z.B. ein Kind unter 10 Jahren bei einem Unfall nicht schuldfähig. Das heißt die Schuld wird dem Autofahrer aufgetragen. Egal unter welchen Umständen der Unfall zustande kam. Also sei froh über die €35,-- .
Gruß
sport-quattro
jo lieber 35€ zahlen als ein kind zu überfahren. wurde neulich mit 66 abgezogen der tollerant in einer 30zone erwischt. hatte nur glück das es 4 uhr morgens war. da musste ich den bullen 10e für ihren kaffee geben. die waren echt nett
Ich finde auch das du mit den 35 Eur gut weggekommen bist.
Mein Kumpel wurde am Montag auf einer Schnellstr. (120) mit 200 angehalten. Die Polizei ist mit neutralem Wagen und Cam hinter ihm hergefahren. Er bekommt sicher 3 Monate Fahrverbot, 350 Eur Geldstrafe und 2 Punkte.
Das ist echt hart.
Also Kopf hoch und vergiss nicht zu Überweisen sonst bekommst du noch ne Mahnung.
mfG
Knoepfchen_AC
jo, ich war auch froh, daß es so glimpflich ausging. zumal ich noch mit unserem neuen firmanwagen unterwegs war. so n komischer golf IV diesel. da hab ichs echt nicht gemerkt, wie schnell ich fahre. normalerweise fahre ich an der stelle auch immer langsam, aber war den wagen halt nicht gewöhnt. ihr wisst ja wie das mit den tdi s ist. kurz ans gas getippt…
|
Nein das ist nich hart sondern richtig so. 80 km/h drüber ist ja nicht grad n Bagatelle oder?
200 in einer 120er-Zone…da gibt es für mich auch keine Gnade mehr. Normalerweise müsste Dein Kumpel seinen Schein gar nicht wiederkriegen. Das ist nicht mehr als Ausrutscher zu sehen sondern schon fahrlässig.
52 km/h sind in meinen Augen nicht „fast 60“ 
Trotzdem völlig zu schnell…fast doppelt so schnell…da ist die „Ausrede“, es war der neue Firmenwagen eher Makulatur. Dann muss man eben etwas öfter auf das runde Instrument vor einem schauen.
|
Hi,
genau als drauf, ich halte mich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung (war ein Witz).
Manche Geschwindigkeitsbegrenzungen sind einfach nur ein Witz, die kann man nicht nachvollziehen.
OK vor Kindergärten/Schulen usw find ich das echt OK, aber wenn du ein 3km langes Stück was kerzengerade is mit 30 zuckeln mußt hört der Spaß auf.
Bald kannste froh sein wenn du auf der BAB mal 100 fahren darfst.
Warum tun hier immer alle so als wie wenn sie sich immer genau an die Geschwindigkeiten halten? mir erzählt hier keiner das er immer genau die Geschwindigkeit fährt die erlaubt ist.
Gruß Lars
Also ich habs echt mal geschafft,mit meiner 1000er Rennmaschine in der 80 Zone ca. 250(allerdings Sonntags um siebenUhr morgends,und die Strecke war ausserhalb geschlossener Ortschaft,und ging nur gradeaus!) zu fahren,dummerweise hatte ich einen Motorrad Bullen hinter mir! An einer roten Ampel bin ich dann angehalten,und durfte folgen,nachdem der Bulle 5 Minuten lang geflucht hatte,sagte er mir,er könne wegen der Geschwindigkeit nix machen,aber er nimmt mir 60Mark fürs überhollen im überhollverbot ab! Dann lief er um die Karre,und suchte verzweifelt irgendwelche Mängel,dann wollte er die ABE für meinen Rennauspuff sehen,als ich sagte das ich keine habe,sondern das das ding eine EG-BE hat,viel ihm schon wieder die Kinnlade nach unten,er musste mich also wieder fahren lassen
Dummerweise hatte er übersehen,das mein Auspuff überhaupt keine Innereien mehr hatte,weil er Hohl war 
Also in den ganzen 30iger Zonen halte ich mich schon dran!
Teu Teu Teu habe bis jetzt nur wegen Falschparkens ein dran bekommen und fahre grundsätzlich schneller als erlaubt!
|
Da hast du glück,ich habe letztens mal alle meine Knöllchen von 16 an zusammengerechnet,und es kammen über 1000 Mark raus (Nachschulung hat ja schon 400DM gekostet!!!)
Naja,
jeder braucht ein Hobby!