Hallo zusammen,
am Freitag, den 20.04.2007 ist es passiert, nachdem ich bei Niederaula auf der A7 um 21:15 mit meinem linken Vorderreifen auf die Randbegrenzung in einer schmalen Baustelle aufgefahren bin (dabei hats mir ein Stück aus meinen Felgen gebrochen), danach den LKW neben mir touchiert, und dann einmal links, einmal rechts in die Leitplanke eingeschlagen bin, ist mein über die letzten 5 Jahre geschätzter silberner A3 8L völlig demoliert an der linken Leitplanke zum Stehen gekommen. Nach kurzem Blick war völlig klar dass nix mehr zu retten war, die gesamte Front völlig demoliert, die Räder hinten standen krum, ausser Fahrertür und Heckklappe alles verbeult. Letztendlich aber Glück im Unglück, ausser einer Schürfwunde am linken Arm (Sitzairbag ist aufgegangen weil ich seitlich in die Leitplanke eingeschlagen bin) und knapp unterhlb des Knies ist mir nichts passiert, dem LKW Fahrer auch nichts (eine Abdeckung an der Stosstange defekt sowie eine Felgenabdeckung) und es hat auch keine weiteren Auffahrunfälle deswegen gegeben.
Wer da langefahren ist und warten musste (gab Megarückstau da knapp 1 Stunde 2 Fahrbahnen von 3 gesperrt waren) … grosses SORRY von mir.
Naja, aber im Grossen und Ganzen seh ich das jetzt nicht so schlimm, es hätte wesentlich schlimmer ausgehen können und der Wagen kann ersetzt werden.
Und genau in diesem Prozess befinde ich mich gerade. Ein A3 wird es leider nicht werden, da mein neuer Wagen ein Firmenwagen werden wird. Deswegen ne kurze Frage hierzu, weil ich mit Firmenleasing noch keine Erfahrung habe. Ich plane mir einen Skoda Octavia RS als TDI zuzulegen und würde gerne in etwa wissen, mit welcher Leasingrate man bei 3 Jahren mit 100tkm rechnen muss, wenn der Wagen knappe 30T € kostet.
Wo gehe ich am besten hin (direkter Händler, Audi, Jütten und Koolen ?) und wie lange muss man in etwa rechnen, bis solch ein Fahrzeug geliefert werden kann ?
Gruß
Matse
PS: ADAC Mitgliedschaft hat sich auch schon bezahlt gemacht, bin von einem supernetten Engel abgeschleppt worden, der sich um alles gekümmert hat und mir sogar noch nachts um 1:00 auf die Schnelle das Autoradio ausgebaut hat.
PPS: Ein paar Teile konnte ich auf die Schnelle retten (Kofferraumschutzwanne, dann die Zusatzhutablage, Gepäcknetz). Wer meinen Schmerz lindern möchte, kann mir ja ein Angebot machen.
+ Dieser Beitrag wurde von Matzel am 22.04.2007 bearbeitet