Da Krieg isch Plaq...

Also Jungs & Mädels,

kurze Story, muss einfach mal raus. War heute mit meiner Freundin in Stuttgart - Xavier Naidoo war da hat ein Open Air Konzert im Rahmen des SWR3 Are of Sound oder so gegeben … wir waren alle subba gelaunt bis die Rückfahrt kam. 6km Stau find ich jetzt net sooo schlimm aber manchen Leuten scheint es echt so zu belasten.

Ein recht junger Typ bei dessen Anblick ich mich ernsthaft gefragt habe ob er denn schon 18 ist stand hinter mir im Stau. Nichts weiter. Man fuhr weiter und hielt an und fuhr wieder weiter und hielt halt wieder an wie es im Stau halt so übich ist. Bei einem mal fuhr ich weiter hielt an und hörte einen dumpfen Ton, dachte mir nix weiter aber es war schon seltsam das ich im Rückspiegel schon fast die Augenfarbe des Kindes erkennen konnte. Der Groschen fiel, der Typ war mir tatsächlich hinten reingefahren - aber von seiner Seite keinerlei Reaktion.

Normalerweise könnte man ja erwarten das er Aussteigt und einen drauf aufmerksam macht ich meine ich hätte es ja net merken müssen.

Gut bin dann ausgestiegen, zu ihm hin er ließ dann auch freundlicherweise gleich das Fenster runter und redete gleich drauf los bevor ich noch was sagen konnte. Die Worte die er rausbekam lauteten „War ja net so stark, sorry“ - Nicht nur das er sich nicht entschuldigt mal ganz davon abgesehen das er nicht aussteigt kommt der mir tatsächlich so daher? Da sein scheiß 2er Golf immer noch in meinem schönen A3 steckte und ich den Anblick nicht mehr ertragne konnte habe ich nur geantwortet „Jetzt fahren wir erstmal schön zurück und dann sehen wir ja wie stark es war“ (Als Einschub, alles als wir im Stau standen, war ja eh Stau und daher nicht weiter schlimm). Er fuhr zurück und - nun ja tatsächlich nix … bzw nix erkennbares … nun ja war ja auch schon spät. Habe mir dann von meiner Freundin sein Kennzeichen notieren lassen und bin mal auf morgen früh gespannt ob ich da vielleicht doch noch einne Abdruck oder so sehe. Was mich an der Sache im nachhinein ärgert ist das ich mir net seine Telefonnummer geben hab lassen ;-( Aber gut Kennzeichen sollte ja erst einmal langen.

Wir fuhren also weiter im Stau g - dieser war durch das Zusamenführen von 3 Spuren auf eine zustande gekommen. Beim übergang von 2 auf eine Spur bin ich rechts ganz vor bis an das Ende der Spur vorgefahren wie es ja gesetzlich geregelt ist. Habe geblinkt und wollte mich so Reißverschlusstechnisch da halt dürekt mal reindrücken so. Weil Reißverschluss ist ja so wie Rechts-vor-Links hatte also praktisch ein Recht da reinzufahren. Okay sooo genau nehm ich das nu auch wieder net. Aber auf jeden Fall hing das Auto welches mich hätte vor sich reinlassen müssen recht nahe an seinem Vorfahrer und drehte nur den Kopf weg als ich da reinwollte. Bin dann halt hinter ihm reingefahren weil es auch noch andere intelligente Autofahrer gibt die wissen was ein Reißverschlussverfahren ist - und habe mich kurz mal mit dem Fernlicht bei meinem Vorfahrer bedankt. Also net geblendet oder so nur mal kurz aufleuchten lassen damit er sieht das er net alles machen kann und halt mal schwer im unrecht ist.

Das was danach kam gab mir halt schon schwer zu denken übrig. Der Herr hob seine rechte Hand und zeigte mir den Mittelfinger, danach um sicher zu gehen das ich es auch ja gesehen habe machte er noch sein Innenlicht an und hob den Finger nochmals hoch.

Der Stau war in dem Moment auch vorbei und die Autobahn wieder zweispurig, der Herr fuhr natürlich auf der linken Spur mit 100 es waren aber 120 freigegeben und ich war hinter ihm. Ich bin ihm eigentlich nicht dicht aufgefahren also letzendlich dann schon als er mich noch ausgebremst hatte und ein weilchen tatsächlich auf beiden Spuren fuhr. Als er dann mal blickte das noch viele andere Autos schneller sind als seins und die halt auch mal weiterfahren wollten so nachts halb zwei auf der Autobahn machte er Platz beim Überholen hielt er aber nochmal seinen Mittelfinger an seine Scheibe praktisch zum dritten Mal.

Jetzt frage ich mich halt schwer was ich da machen soll … ihn abstempeln als Arschloch oder mal die Polizei(?) aufsuchen weil ich meine kann ja wohl net sein das er mich so beleidigt und ausbremst hätte ja auch anders ausgehen können. Was meint ihr? Was macht man da am besten? Kennzeichen hat sich meine Freundin wieder notiert g dürfen die beiden nur net verwechseln ;-))

Aber es hat sich auf jeden Fall trotz „war doch gar net so arg“ & „effe“ + Stau trotzdem gelohnt weil Xavier Naidoo und überhaupt die ganzen Leute in Stuttgart waren einfach subba drauf :wink: !

» Beitrag wurde am 02/06/2002 von einem Moderator bearbeitet

solche leute triffst du immer wieder! wegen dem auffahren, da hätte ich mir immer die tel.nr notieren lassen. sicher ist sicher. nur nr-schild notieren reicht oft nicht… sowas fürhst zu ärger! hae ich nämlich momentan auch. auf dem weg zum flughafen standen wir im stau. stockender verkehr. da meinte ein motorradfahrer, er käme nicht schnell genug vorbei und haute mit voller wucht auf die motorhaube! (gott sei dank wars nicht meiner!!!) er ist weitergefahren und hat sich nicht umgedreht… wir haben nummer notiert und angezeigt, da die motorhaube jetzt ne beule hat. anwalt eingeschaltet und halter ermittelt. wie wir nun erfahren haben, sagt er zwar, er sei da langgefahren, aber er war das nicht! ja und nun??? jetzt geht der streit los. die polizei ruft an, um zu fragen, ob wir uns nicht geirrt hätten… sehr witzig! wann wir da den schaden bezahlt kriegen, das wissen wir nicht!

ist also nicht immer so gut, nur die nummer zu notieren, wenn sowas passiert! lieber tel.nr notieren lassen (besser ihn selbst schreiben lassen wegen handschrift) oder am besten gleich ihn aufschreiben lassen, daß er zugibt, dir reingefahren zu sein… und versicherung angeben lassen!!! dann hast die besten karten…

was den anderen idioten angeht… ist nicht der aufregung wert… gibt immer solche… am besten beim vorbeifahren einen handkuss rüberschicken, das ist keine beleidigung und der ärgert sich dann noch mehr…

Ja, ist wohl besser wenn Du Dich locker machst. Ich hab mir mittlerweile abgewöhnt auf die Dummheit/Sturheit anderer im Strassenverkehr zu reagieren. Das bringt naemlich ausser hohem Blutdruck herzlich wenig. Hat aber auch ne lange Zeit gedauert bis ich es wirklich hinbekommen habe :roll:

Hoffe für Dich das Du wegen dem Rempler nix finden wirst son Sch…ss braucht echt kein Mensch.

Gruss

Matthias

hmm ich kenn einen der fängt immer wenn sowas ist im auto volles rohr zum schreihen an!! so WAAAAAAAHHHHH

und bringen tut ihm des wirklich nix

naja vielleicht reagiert er sich dadurch ab aber der situation hilft’s nix!

Hi !

Ich will ja hier nicht das Maul aufreißen aber, daß ist 100% !!! Off Topic

Gruß

Jack

Off-Topic oder nicht!

Bei so Typen helfen nur 2 Sachen:

1.

Abschalten, den Blutdruck ganz langsam runterkommen lassen und nichtmehr drüber aufregen.

Oder 2.

den Kerl aus dem Auto zerren, am Abschleppseil anhängen und mit 180 über die Bahn schleifen ;-))))

Also ich zieh IMMER die 1. Lösung vor, da die 2. ja schon wieder mit Arbeit verbunden ist ;-))))

Gruß

Raus holen den Typen, zum Standstreifen, nachgucken, ullen rufen und und und…

Sclimm, schlimm, schlimm! Aber es gibt halt immer wieder solche Menschen. Ich lass die Typen erstmal in Ruhe und notier das Kennzeichen.

Aber wenn mir einer reinfährt und dann noch so nen Spruch reisst, dann wär ich bald ausgerastet.

Tipp → Spruch zurückbringen:

Muss ich jetzt etwa noch die Leute von der Wache noch holen?? Ich glaub die haben besseres zu tun.

Man sagt ja nix falsches und wirkt!

Hallo Gerks!

Zu den Autobahngeschichten sag ich mal lieber nichts, ist leider Alltag in der

heutigen Zeit.

War am WE bei Freunden in Mannheim und gestern dann auch in Suttgart bei dem Open Air Konzert vom SWR3.

War klasse, der Auftritt von Xavier Naidoo!

Autofahren in Stuttgart ist echt Mist, da ist immer Stau, habe ich mir sagen lassen!

Hättest vorher ja mal was sagen können gg!

War noch Jemand hier aus dem Forum dort?

ja in stuttgart ist a) recht viel stau & b) voll der verschickte verkehr so mit mind. 1000 spuren nebeneinander und alle zweigen dann wo anders hin etc wenn man sich net auskennt dann hat man da schwer die arschkarte gezogen selbst einer mit navi ist da schnell mal wo anders g

g hey tdi- wenn ich gewusst hätte das du da auch bist hätte ich was geschrieben aber ich kann ja net alles ankündigen so g

@gerks!

Besonders schön sind die Schilder „Alle Richtungen“!!! gg

Tja, egal! Bin selbst mit meinem A3 nur bis Mannheim gefahren!

Und nach Stuttgartist dann jemand gefahren, der sich dort auskennt und das war wohl auch besser so!!

g nun ja auf die Schilder habe ich jetzt net so geachtet aber mein Navi sagt halt mal schwer … schräg rechts ich habe aber gleich 3 möglichkeiten … und dann kommt immer wieder „Teilstrecke wird neu berechnet“ was soviel bedeutet wie „Du depp hast dich schon wieder verfahren g“ zwischendurch war mal ein Pforzheimer Golf hinter uns der es aber bald gesteckt hat … dachte wohl erst ich weiß wo ich langfahre nach ein paar Minuten ist er seine eigenen Wege gefahren g

@gerks: ich denke, solche tage kennt jeder, an denen offenbar nur absolute volldeppen auf unseren straßen unterwegs sind (oder zumindest begegnet man nur diesen, sprich: die dichte der volldeppen in der umgebung von mir ist manchmal unerträglich hoch) ;-)) jedenfalls sagt meine erfahrung, daß das zum glück nur ein paar wenige tage im jahr sind. da hilft nur eins: schaun, daß man sicher nach hause kommt und schwamm drüber.

bye.

Quote:

…und schwamm drüber.

heh - soll natürlich nicht heißen, daß der typ, der dir reingefahren ist nicht für den schaden geradestehen muß… :wink:

Sch… Verkehrerzieher sage ich nur! Ich fahre auch sehr viel am Tag, davon sehr viel Autobahn. Was ich da schon erlebt habe würde eine ganze Bücherreihe füllen! Aber wenn ich jeden anzeigen würde käme ich wiederum nicht zum Bücher schreiben! :slight_smile:

Meistens sind´s bei mir die Älteren, die sich anscheinend schon alleine durch meine noch vorhandene Jungendlichkeit auf den Schlipps getreten fühlen. Ich kann ja unmöglich im Recht sein, sooo jung wie ich noch bin. So nach dem Motto: Ich stand schon 20 Jahre länger im Stau als der, den lass´ ich jetzt nicht ´rein! Dann noch diese aufgemotzte Kiste, das ist doch auch so´n Raser-Strolch.

Oftmals werde ich auch richtig abgeblockt. Manchmal wünsche ich mir, dass ich so´n Typen aufgrund meiner Tätigkeit beim THW mal aus dem Auto schneide, wobei ich ihn dann fragen würde: „Na!? Wieder erfolgreich den ersten Platz in der Staumitte verteidigt?“

Fies, oder? :slight_smile: Eigentlich sollte man solch´ Ochsen doch mal anzeigen!

@Gerks

Ich sage ja nichts wenn er mir einmal den „Effe“ gezeigt hätte aber dann gleich dreimal. dreimal ist zweimal zuviel.

Da Ihr ja zu zweit im Auto wart und das Kennzeichen von dem Schnarchzapfen habt wurde ich zur Polizei gehen. Laut Gesetz muss der Beschuldigte das Gegenteil beweisen. Dieses kann er aber nicht.

Also muss er sein Lehrgeld für seine Tätigkeit zahlen.

Ist zwar ein wenig Stress (Polizei, Rechtsanwalt…) aber es sollte sich für dich lohnen. Und mit dem Geld kannst du ja denn Schaden (falls du ihn nicht ersetzt bekommst) bezahlen.

Viel Erfolg dabei.

cu

Quote:

Laut Gesetz muss der Beschuldigte das Gegenteil beweisen. Dieses kann er aber nicht.

huch! ich dachte eigentlich, daß man in deutschland so lange unschuldig ist, bis einem das gegenteil bewiesen wird. oder meintest du das von wegen zu zweit im auto?

ich stell mir grad vor, wenn gerks das plötzlich mir vorwerfen würde, ich könnt das auch nicht widerlegen, obwohl ich's ganz sicher net war. logo?

bye.

Quote:

On 2002-06-04 02:45, nicki wrote:

Quote:

Laut Gesetz muss der Beschuldigte das Gegenteil beweisen. Dieses kann er aber nicht.

huch! ich dachte eigentlich, daß man in deutschland so lange unschuldig ist, bis einem das gegenteil bewiesen wird. oder meintest du das von wegen zu zweit im auto?

ich stell mir grad vor, wenn gerks das plötzlich mir vorwerfen würde, ich könnt das auch nicht widerlegen, obwohl ich's ganz sicher net war. logo?

bye.

Jepp, da hat nicki Recht…Keine Chance auf Erfolg der Anzeige…

Hab mal jemand angezeigt, der mich mitm Auto vom Rad holen wollt, dann hieß es nur: "Das Verfahren wird wegen Unbescholtenheit und mangelnder Zeugen eingestellt" - wegen Unbescholtenheit des Mitbürgers…da könnt ich heut noch kotzen…

Ein Zeuge, der bei Dir im Auto sitzt, hat keinerlei Beweisskraft, da ja angenommen wird, dass dieser mit Dir befreundet ist. Und dann wird eine verfälschte Aussage erwartet…

respekt, dass man von oscar mal nen sachlichen komentar bekommt. wenn er so weiter macht wird er noch beliebt hier ( keine ironie)

der typ ist bestimmt sogar so drauf das der es zugeben würde und sagen würde dass ich es verdiene etc g

naja ich weiß nicht ich werde es wohl lassen mit der anzeige habe derzeit echt genug stress so von wegen schule und arbeit etc … mag mich net mit leuten rumärgen die einfach nur dumm sind …