Angefangen hatte alles vor eineinhalb Jahren.
Ich war auf der Suche nach einem Auto, es musste ein Audi sein und der a3 gefiel mir immer schon ganz gut. Es sollte ein Diesel werden da ich schon wusste, dass die Spritpreise sehr hoch werden. 90ps waren ein bisschen zu wenig also suchte ich nach 110ps. 4/5 Türer wollte ich unbedingt haben, da mich das Sitz umklappen usw. nicht wirklich interessiert, obwohl der 3 Türer sportlicher aussieht.
Dann sah ich im Internet einen brillantschwarzen a3 bj 2001 4/5 Türer und 110ps. 220000km. 6200€ vhb, war mir viel zu teuer aber man konnte ja noch handeln.
Ich machte mir einen Termin aus und besichtigte das Fahrzeug. 6000€ war der a3 nicht wert und ich handelte auf 5500€ herunter und bekam noch eine neue Windschutzscheibe eingebaut, da die alte einen riesen Sprung hatte.
als ich mir dann im internet die babykrankheiten des a3 durchlaß,zwecks rost am dachfalz und an den türunterseiten sah ich zuhause gleich bei meinem nach. Alle 4 türen von Rost befallen.
Naja dann gings auch gleich an die arbeit ganzen rost weggeschliffen, grundiert, gefüllert und zum schluss lackiert
hab beim lackieren leider die falsche verdünnung genommen, musste dann alles mit 2000er schleifpapier niederschleifen und aufpolieren.
das mit dem rost hab ich auch grade hinter mir. leider ist meine garantie abgelaufen. und selbst wenn hätt ich selbst immer noch 400.- bezahlen müssen. das wäre mir sowieso zu viel gewesen. ich mach nur noch das, was unbedingt muss.