Da-Handl's 1.9er TDI

Hallo Leute

Angefangen hatte alles vor eineinhalb Jahren.
Ich war auf der Suche nach einem Auto, es musste ein Audi sein und der a3 gefiel mir immer schon ganz gut. Es sollte ein Diesel werden da ich schon wusste, dass die Spritpreise sehr hoch werden. 90ps waren ein bisschen zu wenig also suchte ich nach 110ps. 4/5 Türer wollte ich unbedingt haben, da mich das Sitz umklappen usw. nicht wirklich interessiert, obwohl der 3 Türer sportlicher aussieht.

Dann sah ich im Internet einen brillantschwarzen a3 bj 2001 4/5 Türer und 110ps. 220000km. 6200€ vhb, war mir viel zu teuer aber man konnte ja noch handeln.

Ich machte mir einen Termin aus und besichtigte das Fahrzeug. 6000€ war der a3 nicht wert und ich handelte auf 5500€ herunter und bekam noch eine neue Windschutzscheibe eingebaut, da die alte einen riesen Sprung hatte.

Ende März 2010 war der a3 dann in meinem Besitz

weitere bilder folgen

und weiter gehts

als ich mir dann im internet die babykrankheiten des a3 durchlaß,zwecks rost am dachfalz und an den türunterseiten sah ich zuhause gleich bei meinem nach. Alle 4 türen von Rost befallen.

Naja dann gings auch gleich an die arbeit ganzen rost weggeschliffen, grundiert, gefüllert und zum schluss lackiert

hab beim lackieren leider die falsche verdünnung genommen, musste dann alles mit 2000er schleifpapier niederschleifen und aufpolieren.

Warum hast du das mit dem Rost selber gemacht? Audi gibt doch 10 Jahre Garantie drauf…

nein nur bei durchrostung was ich so weiß

Negativ. Ich hab meine Türen auch bei Audi auf Garantie machen lassen.

nachdem ich die türunterseiten lackiert habe, wurde er komplett von innen nach außen gereinigt und aufpoliert

Hast ihn echt schön aufpoliert!
Würde meinem schwarzen auch mal gut tun. :dafuer:

das mit dem rost hab ich auch grade hinter mir. leider ist meine garantie abgelaufen. und selbst wenn hätt ich selbst immer noch 400.- bezahlen müssen. das wäre mir sowieso zu viel gewesen. ich mach nur noch das, was unbedingt muss.

Inzwischen ist der Rost jetzt auch am Dachfalz und auf der Heckklappe bei der Zierleiste.

Das werde ich dann, wenn ich Urlaub hab in Angriff nehmen, da der Rost schon ein bisschen fortgeschritten ist :biggrin:

Werde dazu noch den Front- und Heckschürzenansatz in Wagenfarbe lackieren und die Motorhaube (hat schon sehr viele Steinschläge).

Nebelscheinis hab ich nachrüsten lassen und andere Fußmatten sind auch schon drin.

MAM RS1 in 8jx18 mit 225/40 Falken sind auch schon bestellt, hoffe das die morgen beim Händler ankommen

weitere fotos folgen

mfg Da-Handl

Sieht ja richtig gut aus, womit hast das denn lackiert?
Dose? :confused:

nein mit einer lackierpistole

mache eine lehre als karosseriebautechniker, da kann ich mir viel selber machen und auch viel geld sparen

mfg

Habe heute mal seit langem wieder mal mein auto geputzt und fotos mit den neuen felgen gemacht

Sieht richtig gut aus, lackierst mir mein Dach? :smiley:

sieht besser aus als mein 2003er 8p :smiley: also vom lackbild auf den fotos

Tiefer!

sollte noch alltagstauglich sein

es kommt hinten sowieso noch ein reserveradeinbau hinein, da drückts den eh noch 2cm runter

dann ist der vorne und hinten ca. gleich hoch

mfg

weiter geht es

habe mich jetzt für einen eibach federnsatz 30/30 entschieden

ich finde das ergebnis kann sich sehen lassen

tiefer könnte ich immer noch gehen, aber er soll noch alltagstauglich sein und mit der polizei will ich auch nicht unbedingt schwierigkeiten haben

Roststellen am Dachfalz, bei der Heckklappe und an den Kotflügeln wurden auch lackiert

Sieht gut aus!

Aber vielleicht hinten die Räder noch n Stück rausholen?

ja kommt noch

wollte mir die distanzscheiben vor dem Federneinbau noch nicht kaufen, da ich ja noch nicht wusste wie es aussieht

mfg

sieht gut aus, die fussmatten sind sehr schick, wo gibts die zu kaufen.
ich müsste meine auch mal austauschen