D2S Xenon Brenner Philips, Osram oder Bosch

Hätte evtl. auch Interesse.

ich bestell auch mit

so, neuigkeiten:

der brutto-preis der philips colormatch wird bei 95 euro je d2s xenonbrenner liegen. versand 5,50 euro per dpd.
sollten morgen ankommen, werden dann direkt in unseren shop aufgenommen und sind dann bestellbar.
wir haben erstmal nur 4 brenner auf lager, koennen und werden dann aber kurzfristig weitere sets bestellen, die auch schnell verfuegbar sind.

gruss,
tom

so, im zuge einer erweiterung des sortiments mit den philips sahnestuecken haben wir nun die philips colormatch d2s xenonbrenner im shop.
bei interesse einfach bestellen, der vorgang ist der gleiche wie bei den halogenlampen.

gruss,
tom

Ich hab mich jetzt mit dem Thema bisschen mehr auseinandergesetzt weil ich Xenon eingebaut habe und der einer leuchtet gelb, der andere blau…

Also Philips D2S (+) Plus sollen 5100 K (mit E1) haben

http://cgi.ebay.de/2-Philips-5100K-D2S-Brenner-OVP-Einmalig-E1_W0QQitemZ8039641567QQcategoryZ28643QQrdZ1QQcmdZViewItem

und die Cool Match 4100 K

http://cgi.ebay.de/Xenon-Brenner-D2S-von-Philips_W0QQitemZ8038780602QQcategoryZ28643QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hat die Philips D2S (+) Plus jemand drinne? Wie sind die denn?

+ Dieser Beitrag wurde von hanluk am 18.02.2006 bearbeitet

plus = > Philips stellt neben den gelben Standardlampen eine Lampe mit der Bezeichnung „Plus“ her, die angeblich 5000K Farbtempertur bieten soll. Das konnten unsere Messungen leider nicht bestätigen. Diese Lampen haben sogar sichtbar mehr „Gelbstich“ als die normalen 4100K Brenner. Schade, denn die Plus-Lampen sind legal im Straßenverkehr zu betreiben.

colormatch = > Offenbar besteht aber ein großer technischer Unterschied zum sogenannten „Color Match“ (CM) Brenner von Philips. Dieser zeichnet sich durch einen Hauch von Blaustich im äußeren Glaskolben aus und erzeugt ein sehr reines Weiß, wie man es sich wünscht. Es wirkt in manchen Scheinwerfern sogar unbunter als das der Ultinon. Das Beste an diesem Brenner ist aber seine E-Zulassung, was ihm den Weg in mein persönliches Auto gebahnt hat.

quelle: Xenonlicht FAQ - von D2S bis Zündgerät

das sind jetzt nicht die colormatch, sondern serienbrenner mit 4100k.

die colormatch mit 5000k bekommst du guenstig bei uns, direkt von philips.

gruss,
tom

+ Dieser Beitrag wurde von t00i am 04.04.2006 bearbeitet

@t00i gib mal die Seite von dem Shop von ich die Brenner bestellen kann.

www.xenonwhite.de

also ich hab erst neulich meine brenner gegen die wx+ ausgetauscht, weil es die einzigen sind, die noch das E1 zeichen und somit die zulassung haben.

mein licht war im vergleich zu den alten brennern daraufhin ca. doppelt so stark in der ausleuchtung. das liegt aber auch daran, das es vorher echt sehr bescheiden war!!!

der hammer kommt aber nun: obwohl es neue und sogar die wx+ brenner sind, leuchtet es mehr halogen als xenon. ein freund mit einem etwas jüngeren s3 hat bläulicheres licht als ich.

das einzige, was jetzt noch sein kann ist, das das vorschaltgerät im eimer ist und die leistung nich halten. denn am anfang, direkt nach dem einschalten, ist das licht schön blau… aber auch nur für 5 sekunden. :frowning:

das beste daran: dieses vorschaltgerät gibt es nicht einzeln, nur in verbindung mit kompletten scheinwerfern kotz und da ich null garantie oder lulanz bekomme (weil älter als 5 jahre und über 100tsd km), hab ich nicht wirklich lust auf 1300 euro für neue scheinwerfer, zumal die facelift scheinwerfer von anfang an nur ärger gemacht haben! ich sag nur: abfallendes xenonlicht!

ein echter klassiker doppelkotz

gruß kiki

also ich hab erst neulich meine brenner gegen die wx+ ausgetauscht, weil es die einzigen sind, die noch das E1 zeichen und somit die zulassung haben.

mein licht war im vergleich zu den alten brennern daraufhin ca. doppelt so stark in der ausleuchtung. das liegt aber auch daran, das es vorher echt sehr bescheiden war!!!

der hammer kommt aber nun: obwohl es neue und sogar die wx+ brenner sind, leuchtet es mehr halogen als xenon. ein freund mit einem etwas jüngeren s3 hat bläulicheres licht als ich.

das einzige, was jetzt noch sein kann ist, das das vorschaltgerät im eimer ist und die leistung nich halten. denn am anfang, direkt nach dem einschalten, ist das licht schön blau… aber auch nur für 5 sekunden. :frowning:

das beste daran: dieses vorschaltgerät gibt es nicht einzeln, nur in verbindung mit kompletten scheinwerfern kotz und da ich null garantie oder lulanz bekomme (weil älter als 5 jahre und über 100tsd km), hab ich nicht wirklich lust auf 1300 euro für neue scheinwerfer, zumal die facelift scheinwerfer von anfang an nur ärger gemacht haben! ich sag nur: abfallendes xenonlicht!

ein echter klassiker doppelkotz

gruß kiki

thx @mati :slight_smile:

was hast du nun? + (plus), cm (color match) oder wx (ultinon)?

• waeren diese:
    85122+ Philips D2S < 5000K 3100lm E-Zulassung gelbliches weiß (plus)

cm waeren diese:
85122CM Philips D2S 5000K 3100lm E-Zulassung weißes weiß (CM, color match), recht nah am Unbuntpunkt, Glaskolben hat einen Hauch von Blaustich, erstklassiges weiß (weißer als Ultinon) mit Zulassung

wx waeren diese:
85122WX Philips D2S 5800K Ultinon 2400lm pures blau-violettes weiß – aber keine zulassung!

wenn du die + hast, kein wunder, dass sie eher gelblich leuchten. dann versuchs mal mit den color match, die sollten blauer sein.
wenn es keine zulassung haben muss, gibt es noch andere moeglichkeiten… – pn

gruss,
tom

• Dieser Beitrag wurde von t00i am 13.04.2006 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von t00i am 27.04.2007 bearbeitet

Hallo,

@KickOff

Die Ausleuchtung ist doch aber jetzt doppelt so stark wie vorher. Also ist mit den Brennern und Vorschaltgeräten alles in Ordnung.
Umso schlechter die Ausleuchtung wird, umso „blauer“ ist dann auch das Lichbild.

Wenn du „blaues“ Licht willst, wirst du auch Einbußen von der Ausleuchtung in Kauf nehmen müssen.

Gruß Lars

Nach langem hin und her hab ich einen von den Philips Colormatch Brenner gekauft weil ein meiner nachgerüsteten Xenon Brenner sehr schwach leuchtete… der andere dagegen schien mir sehr blau/weisslich zu leuchten aber nachdem ich jetzt die Colormatch rein gemacht habe ist wieder der der mir blau schien gelb im vergleich zu Colormatch

Also Philips Colormatch TOP Brenner kann ich nur empfehlen…

• Dieser Beitrag wurde von hanluk am 28.04.2006 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von hanluk am 28.04.2006 bearbeitet

8107_A.jpg 8106_A.jpg 8105_A.jpg

die blauestmoeglichen legalen eben. :wink:

schaut gut aus auf den fotos.
muesstest nur noch den „gelben“ tauschen.

gruss,
tom

werd ich wohl machen müssen weil so sieht’s kacke aus…

also ich hab nochmal ne Frage. ich hab bei mir ja die normalen brenner drin von Philips aber die wirken trotzdem schön blau. Kann es sein das die nach ein paar Jahren erst so werden oder haben die damals schon besondere Brenner verbaut?

Sind die Colormatch jetzt blau oder gelblich? Hat wer Bilder?

hier im forum verstreut gibt es immer mal wieder bilder, grade in diesem thread welche und hier nich welche:
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=64227

es ist nicht unueblich, dass xenons mit der zeit blauer werden.
genau aus diesem grund wurden die philips color match eigentlich entwickelt, um eine farbgleichheit mit den aelteren brennern zu erreichen.

gruss,
tom

@t00i
Hey Tom, weisst du was die colormatch kosten?

bei uns 95 euro das stueck.
bei vw hab ich die schon ueber 200 euro je stueck gesehen.

gruss,
tom

@hanluk

ist die ausleuchtung/weite im dunkeln besser / gleich? ist das licht reinweiß auf dem boden? kannst du dazu was sagen?