Hallo,
Mal eine Frage bezgl. Xenon Brenner D2S: Gibt es Unterschiede? Erfahrungswerte? Gibt es Test´s? Bitte nur über Produkte mit der E1 Kennzeichnung.
Schreibt einfach mal…
Danke
Gruß Lars
Hallo,
Mal eine Frage bezgl. Xenon Brenner D2S: Gibt es Unterschiede? Erfahrungswerte? Gibt es Test´s? Bitte nur über Produkte mit der E1 Kennzeichnung.
Schreibt einfach mal…
Danke
Gruß Lars
Aus Angst davor, dass mir mal so eine Lampe verreckt, wenn ich es gerade nicht brauchen kann, habe ich mir nach 4 Jahren einen Satz Osram Xenarc eingebaut, so wie die Glaskolben aussahen, gab es auch höchste Zeit.
Die Dinger sind ganz großer Mist, fast so gelb, wie normale Halogen.
Ich habe schon mehrfach gegoogelt, um mal exakte techn. Daten über die verschiedenen Xenons zu bekommen, bisher erfolglos.
Die neuen Xenons von Osram sind schauen wieder wie ganz normale aus. Musst Philips kaufen - die leuchten noch schön blau
:daumen:
Hallo,
Ich habe ein paar PDF´s zum Thema Xenon, auch von den Xenarc´s von Osram. Bei Interesse kann ich sie dir mal mailen.
@all
Welchen Zulieferer hat den Audi, z.B. bei meinem S3?
Danke
Gruß Lars
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=43418
schau mal da… habe mir die philips d2s color match geholt. die leuchten übelst blau.
osram ist generell ziehmlich weiss. sieht fast aus wie ein halogenscheinwerfer.
audi wechselt die herstellen nach belieben. da wo es günstiger ist wird in sehr großen mengen eingekauft. größtenteils wurden aber philips verbaut. wenn du dir jetzt eine beim freundlichen holst bekommst du ebenfalls die phillips.
ich würde dir aber zu bmw gehen. sind 29€ billiger.
grüssle, dino
Hallo,
Von den ColorMatch habe ich bei Ebay auch schon was gelesen. Aber gerade bei Ebay werden ja viele Märchen erzählt, aber da du das jetzt so wiedergibst, hat das ganze wohl Hand und Fuß.
Gruß Lars
ich kann die wirklich nur weiterempfehlen.
ich hätte mir eigentlich auch keine bei ebay gekauft aber da bei den brennern eine rechnung voll hella recklinghsn. bei lag und diese gerade mal 3 wochen alt waren hab ich nichts falsch gemacht.
wenn du welche bei ebay bekommst (colormatch) die nachweißlich vom händler ect. sind und wo man nicht auf dem gedanken „fernost-müll“ kommt schlag zu.
ansonsten hol dir welche bei bmw. die haben ja beantlich auch ein richtig schönes blaues licht.
grüssle, dino
Hallo,
Sehr interessant, danke.
@all
Gerade wenn man auf der Website mal die Werte der verschiedenen PhilipsBrenner vergleicht, zeigt es eindeutig auf, umso höher die Farbtemperatur (also blauer) umso schlechter die Lichtintensität, oder?
Denn die Lumen sinken wenn die Farbtemperatur steigt.
Die gelblich leuchtenden Xenonbrenner sind demnach besser in der Ausleuchtung, schauen nicht so schick aus aber machen noch besseres Licht.
Schwierig, da den Mittelweg zu finden.
Gruß Lars
Ganz ehrlich, ich sehe lieber ein paar Meter voraus um im Zweifelsfalle einen Unfall vermeiden zu können, anstatt cool auf der Gasse auszusehen und dafür eventuell jemand umzufahren bzw. mein eigenes Auto zu schrotten …
Matse
Hallo,
100%, deiner Meinung.
Die Frage ist halt ob man den Ausleuchtungsunterschied zwischen 3400 +/- 250 und 3100 +/- 250 Lumen wahrnimmt? Dafür ist die Farbtemperatur bei den Philips CM aber um 600 höher.
Gruß Lars
Demnach müssten ja alle Menschen mit Halogenscheinwerferlicht potenzielle Gefahren sein weil sie alle minderwertiges Licht haben.
Xenonscheinwerfer sind ca. 45% heller als normale Halogenscheinwerfer und leuchten die Strassen mehr als doppelt so gut aus. Ich finde dieses Kommentar in Bezug Xenon zu Halogen von daher etwas unangebracht.
[quote]
Ganz ehrlich, ich sehe lieber ein paar Meter voraus um im Zweifelsfalle einen Unfall vermeiden zu können, anstatt cool auf der Gasse auszusehen und dafür eventuell jemand umzufahren bzw. mein eigenes Auto zu schrotten …
Matse
[/quote]
Den unterschied wir man ganz sicher nicht wahrnehmen.
Die CM wurden entwickelt um bei einem defekten Xenon Brenner diesen auszutaschen ohne einen Farbunterschied zu bekommen. Neue Brenner sind ja eher „weisser“.
Dann müsste man ja wenn man einen CM hat während der Fahrt merken das der eine Brenner die Strasse mehr ausleuchtet als der andere. Dies ist nicht der Fall. Das habe ich selbser ausprobiert als mein original Audi Brenner defekt war.
Grüsse, Dino
[quote]
Die Frage ist halt ob man den Ausleuchtungsunterschied zwischen 3400 +/- 250 und 3100 +/- 250 Lumen wahrnimmt? Dafür ist die Farbtemperatur bei den Philips CM aber um 600 höher.
Gruß Lars
[/quote]
Wieso unangebracht ? Ausserdem habe ich nicht von minderwertigem Licht gesprochen. Ich versuche mit den mir zu Verfügung stehenden finanziellen Mitteln in Bezug auf Licht das Optimum rauszuholen (Optimum definiere ich als Sicherheit für mich und andere). Das betrifft nicht nur Xenon-Fahrer sondern auch Fahrer von normalen Halogenlampen. Da würde ich auch keine blauen Lampen installieren, sondern würde zu den in der Wissensdatenbank empfohlenen Modellen greifen.
Matse
Das hört sich doch schonmal ganz anders an.
Ich weiß ja nicht ob du auch Xenon hast oder normale Halogenscheinwerfer.
Ich denke aber das wenn die Strasse einen Meter weiter ausgeleuchtet ist sich dies nicht wirklich auf die Sicherheit meiner Mitmenschen auswirkt.
Daher das „unangebracht“ in vergleich zu Xenon/Halogen. Die Lichtausbeute kann man nunmal nicht vergleichen und deshlb macht es ja bei Xenonscheinwerfer nicht wirklich viel aus wenn man -250 Lumen hat.
Grüssle, Dino
Hella Recklinghausen ?
Da gibt´s eigentlich keine Brenner. Die produzieren doch nur Elektronik-Komponenten ?!
[quote]
Neue Brenner sind ja eher „weisser“.
[quote]
Neue Brenner leuchten wirklich ekelig gelb. Also bitte nicht meckern, wenn der neue Brenner der Marke xy wie ein Halogenlich aussieht. Das legt sich nach ca. 100 Stunden.
nochmal… neue brenner sind weisser. das licht ist nicht bläulich.
ja, hella recklinghausen. vielleicht fährst du da einfach mal hin und fragst nach…