http://www.heise.de/newsticker/T-Mobile-Netz-bundesweit-ausgefallen-Update--/meldung/136517
Seid 2 min tut's wieder mein D1 Vertrags Handy ! JUHU
[quote]
Dann will ich der erste in unserem Block sein, der einen amtlichen Kill vorweisen kann.
[/quote]Zitat: Joker aus Full Metal Jacket
@Jan: Ich auch D2, nixa problema…
ich hoffe das wird bis morgen früh wieder, hab morgen schule, was soll ich denn dann machen, ausser mit meinem handy über web'
and'walk in a3f.de rumzuhängen…
Du kannst beruhigt schlafen gehen
http://www.connect.de/news/T-Mobile-Netz-laeuft-wieder-an_5423985.html
MfG
Chris
Ja es geht…hätte mir zwar nicht den Schlaf geraubt, aber dafür denn morgigen Vormittag versüßt, die schultage sind grade ziemlich langweilig…aber jetzt geht es ja…sehr gut!
Edit: ich denke eher der theradersteller kann jetzt beruhigt schlafen, wenn er was von seiner schwangeren Freundin hört…
oh man… heute iphone geholt und kann nix damit machen… so ein scheiß hey!
jaja server ausgefallen… da ist einer mit seiner kaffeetasse vorm pc eingeschlafen und hat die dann verschüttet und die is aufn rechner so schaut´s aus…!
hoffentlich geht alles bald wieder hey!
Hmm, hab ne 0171-Nummer und ging die ganze Zeit, O2 can do.
Sorry…
Schlimmer ist, mein Geschäftstelefon ist D1 und ich hab Bereitschaft. Toll, wenn dann einer ne Prio1-Störung hat… Aber so bekannt wie das ist…
Und zum Thema, wieso viele hier danach fragen:
VIELE WOHNEN HIER. Man fragt doch als erstes bei den Nachbarn.
CU
walkAbout
so mädels und jungs,
ich bin grade wieder vom sport heimgeritten, hab mich selbst angerufen und siehe da es klöngelt wieder
also schön ruhig bleiben und dat renkt sich doch alles wieder ein
hoffe bei euch gehts auch bald wieder
@walkabout: da haste aber glück dass O2 endlich sein eigenens Netz hat und nicht mehr das von D1 mitbenutzt
außerdem ist 0171 auch originär D1, nur zu O2 exportiert.
was ein 2. Mal Glück dass O2 auch das ab und an auf die Reihe bekommt (wenn D1 dann schon 5x nachhelfen muss - sorry arbeits-Insider, ich weiß wie O2 arbeitet)
Das war ein Hack im Versorgungsnetzwerk.
Hier steht alles bisher bekannte dazu:
http://www.n-tv.de/1141359.html
Ups, war schon jemand schneller mit dem Posting
meins geht auch wieder dachte schon mein iPhone ist kaputt:auslach:
hab weder iPhone noch D1
wollt ich nur mal gesagt haben
Hab 0151 und ging den ganzen Tag ohne Problem… D2-Vodafone rockt halt.
Ich habe 0151 bei der Telekom! Hatte ab der besagten Uhrzeit kein Netz mehr, bis in die späten Abendstunden.
Meine Frau hat auch 0151 bei Klarmobil und war den ganzen Tag erreichbar!
Ich glaube Aufgrund der Vorwahlnummer kann wohl keine Aussage mehr über den Netzbetreiber getroffen werden!
Gruß, xtz660
also es lag am "Home Location Register", wo sich wohl ein Software-Fehler eingeschlichen haben soll.
Die einzelnen HLRs umfassen ALLE D1-Vorwahlbereiche - es kommt dann drauf an mit welchen 2-3 Ziffern eure Rufnummer anfängt.
Also wenn jemand z.B. 0151-12****** und der Nachbar hat z.B. 0151-24****** dann heißt das nicht, dass beide betroffen gewesen sind, weil es unterschiedliche HLR betrifft.
jetzt sollen nun alle HLR wieder laufen
Eingeschlichen?? Habe schon gestern vermutet, dass ein Update (auf die DB) gefahren wurde und es die dabei zerschossen hat. Heute steht das so ähnlich bei heise.
Genau wird das wohl nie bekannt werden.
Da ich auch nach ITIL arbeite, hats mich schon gestern gewundert, warum angeblich alle ratlos gewesen sind. Und vor einem Change, schaut man, dass man im Fehlerfall wieder zurück kommt. Selbst wenn man nicht weiss, woran es liegt, kann man gleich wieder zurück.
Ich weiss aber nicht wie dieses System arbeitet, die Beteiligten werden es schon Wissen und nach bestem Gewissen gearbeitet haben.
P.S. Siehe Link, es soll am kommenden Sonntag für alle Betroffenen Frei-SMS geben.
CU
walkAbout
nur blöd wenn man schon frei SMS im Vertrag hat!
Paddy: Je nachdem wieviel du schreibst werden die dir halt nicht weiter angerechnet am Sonntag.
Ich find die Forderung mit der Entschädigung aber auch lustig. Oder ist vertraglich 100% Verfügbarkeit garantiert? Bin grad zu faul nachzublättern aber ich glaube nicht ^^