Hallo,
Ich will mir das H&R CupKit 55/40 holen und einbauen lassen. Nun die Frage. Wo würdet ihr sowas kaufen und wo einbauen lassen?
greetz
Micha
Ich hab meins bei tuningtrend.de geholt. War dort damals der beste Preis (366€). Einbau würde ich in einer freien Werkstatt machen lassen, da dort Preis/Leistung gegenüber dem Freundlichen eindeutig besser ist.
Kann das jede "Dorfwerkstatt" oder braucht man Spezialwerkzeug etc? Ist von ATU, PitStop… abzuraten?
Was darf so ein Einbau kosten?
jap ist abzuraten weil die erstens teuer sind und 2tens dir wohl nie ein gekauftes fahrwerk einbauen werden, daran verdienen sie ja nicht s=)
Das macht dir jede kleine Werkstatt. Ist ja nicht schwer.
Beim Fahrwerkstausch würde ich aber die Schrauben/Muttern und die Domlager samt Axiallager, wie in der Wiki beschrieben, auch tauschen. Kostet nicht die Welt.
Zu ATU und Co. würde ich persönlich abraten.
Ich hab mir die ganzen Sachen beim Freundlichen geholt und bin anschließend zu meiner Werkstatt. Bezahlt hab ich für den Einbau ca. 170€ samt Achsvermessung etc.
Kaufen ganz klar:
@t00i bzw. www.fuersauto.de
alternativ
Aber Tom(t00i) erreichst Du halt ganz einfach per PM!
Einbau in ner freien Werkstatt in der Nähe!
390 euro wuerde es bei mir kosten.
einbau macht so gut wie jede werkstatt, kannst so ab 120 euro ohne vermessung rechnen, preise sind nach oben offen.
gruss,
tom
Kennst keinen der dir sowas machen kann?
Ich kenn z.b. selber schon 4-5 KFZ Mechaniker in meinem Freundeskreis. Ich sag mal so, fürn Fahrwerkswechsel brauchst net studiert zu haben