Cup-Fahrwerk für TDI PD ?

Hi Leute,

ich fahre einen TDI PD 7/2001 mit Ambition-FW und 18’. Das Fahr- bzw. Federungsverhalten ist eigentlich ganz okay, aber die Optik gefällt mir überhaupt nicht (viel zu viel Luft in den Radkästen :frowning: ).

Nun bin ich auf der Suche nach einer optimalen Lösung, auf der einen Seite soll es zwar die Optik verbessern, aber es darf auch nicht zu hart sein!

Jetzt habe ein Angeobt von einem Tuner für ein Cup-FW (Sachs??) bekommen. Es soll wohl eine 60/40 Variante sein (ohne Härteverstellung), mit verstärktem Stabi, Einbau, Vermessen und TüV soll es 1.700,-- Okken kosten!

Wie sind denn Euere Erfahrungen, eher eine solche Variante oder lieber direkt ein Gewindefahrwerk? Ist die Möglichkeit der Härteverstellung wichtig?

Vielen Dank für Euere Infos :-))
Gruß
Micha

Hi Micha,
also ich finde 1700DM für ein einfaches Fahrwerk zienlich happig.
Ich hab mir mal nen Angebot für ein KW Gewinde Version 1 eingeholt, das sollte mit Einbau nur 1500DM kosten. Unterschied war nur, dass ich keinen geänderten Stabi dabei hatte, aber der kostet auch nur 350DM + Einbau.

MfG Matthias

Hallo Micha,

also wenn du 18 Zöller färst, würde ich dir nicht unbedingt empfehlen ein Fahrwerk von 60/40 empfehlen. Ich habe zur Zeit noch die 15" Serienbereifung drauf und eine Tieferlegung von FK mit 55/40. Also meine RAdkasten ist bündig mit dem Reifen und liegt optisch auch sehr tief. Ich hoffe ich konnt helfen.

Gruß
A3-Frank[center]Frank´s Homepage für Audi-Fan´s[/center]

also bei dem preis sollte schon ein gewindefahrwerk drin sein.

Der Preis ist ok, wenn man bedenkt, dass er incl.Stabi, Einbau und Tüv ist. Da mußt du für ein gutes Gewindefahrwerk schon einen Tausender mehr hinlegen. Es sei denn es geht dir nur um die Optik, dann kannst du natürlich auch so ein Billig-Gewindefahrwerk (z.B. KW) einbauen.

Hi Martin,
ja, ich denke ich werde es auch nehmen! Ich werde aber bis zur Motorshow in Essen abwarten und dann versuchen noch ein bißchen am Preis zu feilschen :slight_smile:

Viele Grüße
Micha

Seit gegrüßt Audianer!
Viel zu teuer! Stabi nicht nötig bei der Tiefe.Für 1.100,- gibt es bei SAT ein H&R Fahrwerk 60/40 mm Inclusive TÜV, Einbau und Vermessen! Stabi erst bei Gewinde
nötig.Schau bei H&R in Netz nach.
MfG