ich habe zur Zeit den Crunch Fatboy mit 800W und 400rms.
Ich habe hier noch einen EMPHASER X-Treme T3 SUBWOOFER rumliegen, ohne Gehäuse (600rms).
Ich wollte den eigentlich in das Gehäuse vom Fatboy tun und eigentlich sollte es passen, da beides 12" sind. Allerdings war der T3 etwas zu breit und ich müsste das Loch etwas breiter sägen, um den rein zu tun.
Kennt jmd von euch zufällig beide Subwoofer und kennt die Qualitätsunterschiede? Oder wie ist der T3 an sich?!
Es wäre nicht sinnvoll das Loch zu vergrößern, wenn der T3 klanglich schlechter ist. Zurücktauschen würde ja nicht mehr gehen
du solltest auf jeden fall vorher überprüfen ob der t3 mit dem gehäuse von dem fatboy klarkommt, von der literzahl her. kann sein das da nachher nur gülle bei rauskommt, wenn das nich passt
da kannst du nur in testberichte oder evtl auch das datenblatt von dem t3 gucken, womit der gerne arbeitet. das kann ich dir so ausm hut auch nich sagen.
und dann mußt du dein gehäuse ausmessen, wenn du keine daten dazu hast.
Habe mittlerweile rausgefunden, dass der T3 68L benötigt. kommt es in etwa hin, wenn ich den Dicken T3 in die Kiste packe? (aufgrund des größeren magneten?)
mh, das sind 15 liter weniger. stell doch mal 15 pakete milch vor dir hin, glaub nich das der magnet so viel volumen hat.
am einfachsten isses, wenn du noch was mit in die kiste legst, das die innen kleiner wird. macht sie natürlich unnötig schwer
joa kann mich nur anschließen auf das volumen solltest du schon achten da sonst der woofer nicht richtig wirkt ich selbst hab auch den T3 und bin total begeistert hab ihn nun seit ca 3 jahren und ich hatte bisher nichts besseres