Corvette C6

Da ich mich momentan ein wenig nach einem Nachfolger für den A3 umschaue, is mir neben neuem TT ne schwarze Corvette C6 bei einem Händler ins Auge gefallen, eigtl. Preislich und leistungstechnisch unschlagbar und optisch eigtl. auch sehr reizvoll (den "Arsch" fand ich als kleiner schon immer geil )

Problem halt nur das Zuhälter Image, oder hat sich das mittlerweile geändert? Würde die schwarze Competition Variante sein (http://www.autobild.de/artikel/corvette-c6-competition_614292.html)
Also, kann man sich mit dem Ding auf die Strasse trauen? :slight_smile:

Was mir bei der corvette nicht gefällt ist, das die untem raus ziemlich schlecht gehn im Gegensatz zu anderen V8. Bei mir im Dorf hat einer die C5. Ich mein die hat 350PS.
Hab mich mit dem mal unterhalten und hat gemeint, das der Motor erst spät richtig kommt.Von 0-100 ist die nicht schneller als ein S3.
Ab 140 hat der S3 halt keine Chance mehr…

Die C6 hat gut 80 PS mehr und sollte dementsprechend besser gehn. Hoffentlich auch unten raus…

Bei dem Auto ist der Spritverbrauch zweitrangig. Wer so ein Auto kauft, dem ist das egal…

Ob Man(n) sich damit auf die Straße trauen darf? Da gibt es nur eine Antwort :dafuer:

Das Zuhälterimage hatte wohl eher das Vorgängermodell, statt dieses. Die C6 ist einfach nur geil, optisch und Leistungstechnisch ein Leckerbissen auch in Sachen Verarbeitung soll sich was getan haben.

Ich find das Teil einfach nur geil.

hmm bin nur die C6 gefahren und die geht schon gewaltig, 0-100 4,5 bis 5 Sekunden, da kann kein S3 mithalten. Sprit ist tatsächlich nebensächlich.
Problematisch nat. auch der Platz, also ein Koffer hinten und dann noch ein kleinerer auf die "Rückbank". Ist halt kein perfektes Alltagsauto, aber solange man keine Familie hat, warum nicht.

wie gesagt hatte die rede vom C5.

C6 ist mir eher unbekannt…

Hab mich mit dem mal unterhalten und hat gemeint, das der Motor erst spät richtig kommt.Von 0-100 ist die nicht schneller als ein S3.
Ab 140 hat der S3 halt keine Chance mehr…

???
Die Corvette C5 oder C6 (Schaltbetriebe erst recht), um ehrlich zu sein "zerrupft" den (normalen) S3 8L oder 8P aber ohne Probleme.
Kommt halt immer drauf an was für ein "Männchen" sie bedient !!!

MFG

sry, meinte den http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5d/1995-corvette.jpg

das ist wohl dann der C4???:haudrauf:
hab nachgeschaut,den sollte es bis 330PS geben…

also ich find das die corvette ein geiles gerät ist,wenn dir die spritpreise nichts ausmachen leg dir doch eine zu!!aber dann lädst mich mal auf ne probefahrt ein :slight_smile:
zum thema kann man sich damit auf die strasse trauen?? definitiv,corvette ist doch ein absolutes männerauto!!
und im preis/leistungsverhältnis ist die Corvette definitiv unschlagbar.

@ Paddy85
Selbst die C4 hat 5,7L und zerrupft ohne Probleme…

Sorry ist aber so…
Muss man gefahren sein!

MFG

Also ich bin ganz klar dafür. Und auch wenn das hier ein Audiforum ist: hätte ich die Wahl zwischen TT und C6, sorry Ingolstadt, ich mach mich auf den American Way of Drive :wink: !!

bissel Zuhälter Image hat die Corvette immernoch, aber who cares? Dir musses Spaß machen und das Gerät vermittelt bestimmt mehr Emotionen als ein TT

ich wuerd mich fuer den tt entscheiden.
auch wenn ich die corvette schon immer geil fand, aber ich bin von amerikanischer ingenieurskunst wahrlich geheilt.

ich haett auch gern nen tankwart als vater. :crazy:

gruss,
tom

Hallo,

das Zuhälterimage hat die Corvette schon längst seit der C5, spätestens seit der C6 (ab 2004) verloren. Der Kietz fährt S, SL, CLS, SLR usw. :wink:

Aktuell hat die C6 (2008er Facelift) einen 6.2 V8 mit 437 PS bei nur 1500kg.
Sorry, aber über einen S3 lacht die Corvette (Serie oder gechipt), selbst der R8 wird stehen gelassen, siehe AutoBild Vergleich. Zum Verbrauch, in dem Vergleich hat die C6 fast 2 L WENIGER als der R8 verbraucht !!

Wenn ich wüsste, wie es mit Finanzkrise/Spritpreis weiter geht, würde ich auch die C6 ernsthaft in Betracht ziehen.

MfG
Chris

hm, oder man nimmt die die z06 - die hat noch n bissel mehr dampf!:dafuer:

dann les bitte mal was ich geschrieben hab…C4