Copy & Paste Erweitern ?

Ich arbeite viel mit der Copy&Paste Funktion (entweder über Rechtsklick oder StrgC/V/X)

Gibt es ein Tool um mehrere Texte/Daten zwischenzuspeichern?

also z.B.:

Ich kopiere Text X mit StrgC und dann den Text Y

dann möchte ich X einfügen und dann Y

…normalerweise würde ja sobald ich Text Y kopiert habe die Zwischenablage gelöscht werden… Kann man da eine zusätzliche Zwischenablage installieren?

THX!
goat

+ Dieser Beitrag wurde von the_goat am 20.02.2006 bearbeitet

ich glabue bei office XP wird da automatisch sowas mitinstalliert, zumindest ist es bei mir zuhause so, wie du es willst. müste also am Office XP liegen.

Es gibt ein Programm, das heißt glaub ich „Copy & Paste“ (wie Sinngemäß…:wink: )
Da tippst du dann STRG+c+(1-0) und kannst so verschiedene Zwischenablagen belegen.
Das in Office ist leider nur innerhalb des Officepaketes zu verwenden.

Edit: http://www.vollversion.de/download/copy_n_paste_v11_1338.html ist ein Link zu ner Version, wo du 2 weitere Slots bekommst… gibts aber glaub ich auch mit noch mehr Slots irgend wo…

+ Dieser Beitrag wurde von Burning am 20.02.2006 bearbeitet

Das in Office kenn ich ja und benutze ich auch… man kann auswählen auf welche „Bank“ man die Daten zwischenspeichert, aber ich bräuchte diese Funktion im laufenden Betrieb…

Copy&Paste habe ich gesucht aber leider kein derrtiges Programm gefunden… evtl. ein Link ?

Kennt Jemand noch eine Alternative?

THX!
goat

http://www.intelexual.com/products/YC3/
Yankee Clipper
200 Texte, 20 Grafiken und 200 URLs nach Kategorie sortiert

Bei früheren Windowsversionen gab’s doch meines Wissens noch die Aktentasche, oder nicht?

Schade das es die nicht mehr unter XP gibt.
Arbeite auch viel mit Copy&Paste.

Es würde ja schon reichen wenn ich 3 verschiedene Speicher hätte… z.B Strg + C + 1 /2 /3

der Yankee Clipper ist ganz ok… ABER man muss bei dem trotzdem umständlich erst wählen was man nun einfügen will…

noch eine Alternative ?

noch ein Beispiel was sehr nervig ist… :

TEXT A -->copy
TEXT B -->copy
TEXT C -->copy

Paste B
Paste C
Paste A

ansonten finde ich da noch solche Seiten, die Programme kenne ich aber nicht, da ich den Yankee Clipper nehm’

Schau mal unter:

dann downloads und mulitclipboard. Sieht so aus, als könne man da den verschiedenen Clipboads auch hotkeys zuordnen… Vielleicht isses ja was!

/Peter

Super Tip!

Danke!