Conti oder Michelin?

Hab mal eine blöde Frage.Ich verkaufe ja jetzt bald meinen A3,ich habe ja andere Felgen drauf mit ContiSportContact 2,die haben etwa 10.000 Km gelaufen,Profil ist aber noch ziemlich gut (etwa 7 - 7,5 mm).Die original Ambition Felgen hab ich eingelagert,sind fast unbenutzt,sind erst etwa 50 Km gelaufen,da sind Michelin (glaube Pilot Primacy) drauf,ich hab mir überlegt vorm Verkauf die Reifen umziehen zu lassen,die neuen auf den original Felgen auf meine Felgen,dann bezahl ich 50 € fürs Umziehen und hab neue Reifen (wenn ich die Ambition gefahren hätte,wären die das ja auch gelaufen,ist also kein Beschiss oder so).Was würdet ihr machen,die gebrauchten Conti behalten (die find ich ganz geil),oder die NEUEN Michelin behalten?Größe ist logischerweise die gleiche.

Gruß

  • Dieser Beitrag wurde von wacken am 15.01.2004 bearbeitet

Hallo!

Den Conti SC2 behalten. Das ist ein Sportreifen im Gegensatz zum Michelin Pilot Primacy!

Gruß

Raoul

Den Michelin hab ich ja noch nicht richtig erFAHREN können,den hab ich ja nach 50 Km abgeschraubt als der Wagen neu war.Mir raten aber die meisten zum Conti,aber der ist ja wie gesagt nicht mehr ganz neu.

Ich würde nicht ummontieren, wenn du mit dem jetzigen Reifen zufrieden bist. Die Profiltiefe ist ja auch noch sehr gut, so daß du den noch 'ne ganze Weile fahren kannst.
Außerdem sparst du 50€ fürs montieren und kannst die Neureifen „verkaufsfördernd“ einsetzen… :lol:

Gruß Mackie

Stimmt,das habe ich grade in die Anzeige bei Autobild zugefügt,werde dann wohl die Conti behalten.