Concert oder Symphony?

Hallo zusammen!

Ich habe vor mir einen neuen A3 zu kaufen. Allerdings kann ich mich bei den radios nicht entscheiden.

Würde mich für einen Concert inkl. CD-Wechsler entscheiden. Habe aber gelesen das der Symphony 2FM Tuner und einen besseren Klang hat.

Was sagt ihr dazu?

Symphony nimmt sehr viel platz ein bzw. sitzt die Klimanlage so tief, daß sie etwas blöde zu bedienen ist. Ausserdem brauche ich das Tape Laufwerk nicht.

Aber 2 FM Tuner bringends schon? Und wenn der Klang auch noch besser ist…

Was ist eure Meinung dazu?

Danke

also ich kann dir nur raten kauf dir gar kein soundsystem sondern rüst dir ein anlage nach.

ich hab ein bose soundsystem mit symphonie und hab mir 2x30 woofer nachgerüstet und kann mit dem symphonie fast gar nichts regeln :-((

mfg

Ich denke auch, wenn du Wert auf guten Sound legst solltest du dir ne vernünftige Anlage nachrüsten. Da kommst du auch besser und teilweise auch günstiger weg.

Wenn es ein (zu teures) original sein muss dann würde ich dir zum Symphony raten. Ich finde er klingt besser.

Ja nur Du musst Dich für ein Radio entscheiden, denn einfach pauschal zu sagen, nimm ein anderes ist zwar schön und gut, doch leider bietet AUDI keine „Option“ Radiovorbereitung an, um ein anderes nachzurüsten.

Ich habe das Concert genommen mit BOSE Sound, da es mein erstes ist, werde ich sehen, ob ich zufrieden bin.#

Bei der Probefahrt hat es mir zumindest gefallen, dass man es mit einem nachträglich nachgerüsteten Sub nicht vergleichen kann ist klar.

Werde wohl das Radio auch durch ein anderes ersetzen und die Serien Boxen drin lassen.

Gruss

Paulaner

Ich habe in meinem derzeitigen A4 ein symphony I mit BOSE-System drin und würde es jederzeit wieder nehmen. Der Klang ist okay und nicht so extrem baßlastig, daß mir die Ohren rausfliegen.

Das symphony II kostet im aktuellen A3 genausoviel wie das concert II + CD-Wechsler. Außerdem hat das concert-Radio ebenfalls eine Antennen-Diversity eingebaut, die Du mit einem Fremdradio evtl. gar nicht nutzen kannst. Das einzige worauf Du beim Einbau des symphony-Radios verzichten mußt, sind die Becherhalter zwischen Klimaanlage und Radio.

Höre Dir am besten auf einer Probefahrt die Radios mal an und entscheide dann. Sie sind bei weitem nicht so schlecht wie oft behauptet wird. Nur fehlt manchen Spielernaturen hier das (verzichtbare) Spielzeug (wie z.B. animierte Anzeigen, usw.), das viele Fremdradios mitbringen. Es ist immerhin auch rausgeschmissenes Geld wenn Du „nur“ das chorus-Radio mitbestellst, um Kabel, Antenne und Lautsprecher liegen zu haben, und anschließend das Radio rauswirfst um es gegen ein Fremdradio zu ersetzen.

Also ich kann sagen,daß das normale Concert einen SEHR guten Klang hat,besser als das Bose System im alten A3 und im aktuellen A4,das Geld für Bose kann man sich auf jeden Fall sparen.

Gruß

Quote:

On 2003-07-20 23:39, Wacken wrote:

Also ich kann sagen,daß das normale Concert einen SEHR guten Klang hat,besser als das Bose System im alten A3 und im aktuellen A4,das Geld für Bose kann man sich auf jeden Fall sparen.

Gruß

Genau meine Meinung!

Danke für eure Antworten.

Ich denke es wird der concert inkl. CD-Wechsler. (kein BOSE sound)

Aber wie ist das mit den 2 FM Tunern?

Hat das auch der Concert?

wo bringt mir das wirklich was?

Dann kann und werde ich dir das Becker Mexico Pro empfehlen. Habe es sekber seid einiger Zeit in meinem A3 und würde nie wieder ein anderes kaufen. Hat auch 2 Tuner hat nen geieln Klang besonders bei CD und passt super zu dem Audi mit der roten Displaybeleuchtung! Für technische Daten kuckst du bei www.becker.de