Concert in Audi A3???

Hallo alle zusammen!

Habe mal eune Frage und zwar…

…ich habe mir heute einen neuen A3 gekauft. Es sollte das Concert Radio mit 6 fach Wechsler rein, das aus dem neuen A4 von meiner Mutter ist. ( SIe hat Navi und hat den Wagen erst 1 Monat -Neues Modell-!!!)

Audi sagte mir jetzt heute beim abholen des Wagens, das das Radio nicht passen würde, da es eine andere Blende hätte! Stimmt das? Es sieht genauso groß aus wie das Chronus, was die mir jetzt eingebaut haben! Geht das wirklich nicht, oder hatten die bei Audi nur keinen bock?

Vielen Dank. :slight_smile:

die einbauschächte sind genormt!! das einzige was Probleme machen könnte ist die breite der mittelkonsole, weil die in den einzelnen modellen (A3/A4/usw) unterschiedlich breit sein können. Da die radios sonderanfertigungen sind kannst du dann auch nicht die normalen blenden die du überall kaufen kannst einbauen weil die ja für wirkliche austauschradios gedacht sind.

Probier es einfach aus ist ja kein großer act so ein radio zu tauschen und wenn es nicht passen sollte musst dir halt selbst ne blende basteln. (So richtig geiles hochpoliertes ALU oder so gg)

Viel Spass beim Probieren!

Gruß Shane54

Hallo kcirtap!

Wie alt ist denn Dein A3? Dieser muss nämlich schon CAN-Bus besitzen damit das Radio vom neuen A4 funktioniert!

Hi,

der A3 ist genau 3 Tage alt! Freitag war Erstzulassung! Habe Ihn neu gekauft!

Hilft Dir das weiter???

Danke!

Dann hat er schon den CAN-Bus. Rein elektrisch dürfte es dann keine Probleme geben.