bekomme im März meinen A3 mit concert 2, jetzt meine Frage schluckt der CD-R, CD-RW. Wie hört er sich ohne Bose an, wie ist die Menüführung? Lohnt die umstellung auf ein MP3 Radio? Wieviel kann man für ein nagelneues concert 2 verlangen.
Danke für die Antworten
MFG THO
P.S.: Können andere Radios an den CAN-BUS angeschlossen werden.
Kannst du doch alles bei einem Händler ausprobieren. Schnapp dir den Schlüssel und deine CD’s (RW) und probier aus, bis das Auto dröhnt! Überzeuge dich selbst, ansonsten:
Ich weiß nicht, wie wichtig dir der Sound in Bezug auf Lautstärke ist. Ich kann nur sagen, alle Werksradios drehen nur bis zu einer bestimmten Lautstärke auf, die mir NICHT reicht! daher habe ich mich geärgert, dass ich überhaupt ein Radio mit bestellt habe (Preis/Leistung ist m.E. sau schlecht) Ich werde im Januar den Werks-Sound rauswerfen und neu investieren, mit MP3 Radio! Wenn du noch spezielle Fragen hast -> posten!
ich habe seit kurzem das JVC KD-SH99RB. Spielt MP3, kann CD-RW lesen, ist unter 1000 Märker und paßt optisch relativ gut in einen Audi rein (Taster sind rot beleuchtet). Kann ich nur empfehlen.
Naja, also Lärm machen kann das Concert II auch, nur ist der Klang dann nicht gerade das, was man sich normalerweise unter gutem Sound so vorstellt. Für Otto-Normalverbraucher reicht das Radio allemal. Der Vorteil des Concert II ist, daß es optisch gut ins Auto paßt, leicht zu bedienen ist und die RDS-Daten ins FIS einblendet. Es kann CD-R abspielen, sofern die Session abgeschlossen ist. Mit CD-RWs habe ich es noch nicht ausprobiert, MP3 laufen definitiv nicht.
Es gibt bisher kein anderes Autoradio auf dem Markt, das die Schnittstelle zum Fahrerinfosystem hat oder an den CAN-Bus angeschlossen werden kann.
Genau Frank!
Es gibt kein Radio und es wird auch keines geben, dass die Daten ins FIS spielt. Ebenso verhält es sich mit dem Wechsler, keine Chance den an ein anderes Radio zu stöpseln!
Lass THO ruhig seine Erfahrung im Autohaus machen, der Händler wird es unterstützen, als dass er sich darüber ärgert, dass er alles rausreißen muss und neu einbauen muss (Wie ich!)
THO kann noch das RAdio abbestellen! Der A3 wird dann ohne Lautsprecher/Radio/Kabel geliefert. Wenn du Beratung beim Sound brauchst hier oder in einem Car Hi-fi Forum posten!
Guten Rutsch wünscht Flix!