HI Community,
ich habe serienmäßig das Concert II verbaut, leider gefällt mir der Sound nicht mehr wirklich, gerade wenn man Autobahn fährt ist der Motor zu laut. Zudem fehlt mir etwas Bass.
Reicht es, die Frontboxen zu tauschen und das Radio zu belassen (wäre mir aus optischen gründen sehr recht), oder sollte man gleich das Radio mit wechseln?
Budget soll 300€ nicht übersteigen, einen Sub im Kofferaum möchte ich nicht. Handwerkliches Geschick ist eher nicht so gut ausgeprägt
Wichtig: Das soll keine rollende Disco werden, sondern einfach nur ein besserer Sound als der der Serie, das man mit dem Budget nichts audiophiles bekommt ist mir klar.
Zusammenfassung:
reicht es die Boxen zu tauschen (Rear lassen wir mal aus dem Spiel)?
Radio + Boxen tauschen?
braucht man dann auch einen Verstärker?
ums dämmen werde ich wohl nicht rumkommen?
Produktvorschläge sind willkommen (muss auch nicht unbedingt Neuware sein), ich bedanke mir schonmal
also ich hab mir grad bissle car hifi ins auto einbauen lassen. als erstes würd ich an deiner stelle die türen dämmen und anschließend noch nen einigermaßen frontsystem rein. allerdings kenne ich die ausgangsleistung vom concert II nicht. Sollte die aussreichen brauchst du kein anderes Radio ansonsten kommt das auch noch auf dich hinzu. Aber Tipp von mir Dämmen ist das wichtigste da bekommst schon mit den aktuellen boxen nen besseren klang. du hast ja kein bose soundsystem oder?
Also ich habe bei mir jetzt nur das Concert II gegen ein Radio von Alpine getauscht und der Klang ist schon um einiges besser/lauter und man hat auch noch mehr Features wie Ipod und USB Anschluss. Kosten 320 Taler.
Jogele: Kein Bose, nur das Standardsystem. Hinten sind aber auch Boxen.
MarcelTobias: Wow, 320€ ist schon ne Stange nur für das Radio Wäre nicht auch ein günstigeres Radio + IceLink oder Solisto denkbar?
Wie siehts denn bei euch mit dem Bass aus? Mich stört es auch etwas, dass ich insgesamt zu laut aufdrehen muss, damits mal ein bisschen bass-lastiger wird.
Hat jemand ne schmucke Anleitung zum dämmen parat?
Can Bus habe ich schon, brauche ich sonst noch Specials (den DIN-Rahmen weiß ich). Wie ist die genaue Bezeichnung vom Radio?
Hast du zusätzlich auch was gedämmt? (bin ich irgendwie nicht so scharf drauf
Wenn du vorher das Concert II (im S3 2002) hattest, wieso musstest du dann Can Bus nachrüsten?
Ich dachte alle FL-Modelle mit Concert II haben den schon?
Das o.g. Radio gibts nur für 500€
Ich musste kein Can Bus nachrüsten, aber man muss ja für das neue Radio das Plus abgreifen. Und da ich darauf aus Faulheit und so keine Lust hatte, habe ich es einbauen lassen.
D.h. man kann nicht einfach die Kabel vom Werksradio ins neue stecken, wo gibts da Probleme?
Das Blaupunkt Hamburg MP68 macht einen netten Eindruck, v.a. wg der Telefoniefunktion und iPhone Kompatibilität.
Warum? Lies Dir mal das mit dem CAN Bus durch im Wiki durch. Da steht das drin. Habe da auch nicht so den Schnall von, weil es mich nicht interessiert, bzw. ich mich damit nicht befasst habe.
Danke, habs gelesen, da werd ich wohl doch etwas werkeln müssen.
Was für ein Adaper ist das genau? Gibts nen Workshop in dem der Einbau erklärt wird?
Folgendes Radio finde ich sehr interessant, aber bringt mir das aus Sicht des Sounds auch Verbesserung? Nur für den andern Schnickschnack ist es mir zu teuer. parrotshopping.com