Hallo Leute!
Wie Ihr seht bin ich neu hier. Bin durch Zufall hingekommen und finde die Seite klasse.
Könnt Ihr mir mal sagen was Radio Concert I und II zu bedeuten haben?
Kann mir denken, dass es die Modelle vor und nach Facelift sind.
Bis denn!
exakt! alle IIer Modelle müssen über CanBus angesteuert werden …
Danke für die Antwort!
Concert II hat ein CD-Laufwerk, Can-Bus, sieht besser aus, und hat durch seine beiden Drehknöpfe super Bedienkompfort. Hab eins und finde es super.
Es muß noch ergänzt werden, daß das concert I-Radio auch im Facelift-A3 (Modell 2001) verbaut wurde. Erst zum Modell 2002 (-> 9/01) bekam der A3 das CAN-Bus-System und damit auch das concert II-Radio.
Der aktuelle Audi A4 hat den CAN-Bus seit Modellstart im Herbst 2000 drin und hat seit diesem Zeitpunkt auch schon die Radios chorus II/concert II/symphony II drin, er bekam also ein ganzes Jahr früher die neuen Radios als der A3.
Da bin ich aber froh, dass ich meinen A3 am 27. 9.01 bekommen und das IIer Modell drin hab.
Quote: |
|
Hi,
also ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber ich fand die alte Radiogeneration schöner und wertiger. Finde die neuen integrieren sich nicht so gut in den Innenraum mit den zwei hervorstehenden Knöpfen und sehen irgendwie billiger aus, meine Meinung. Außerdem macht es der CAN-Bus um einiges komplizierter, ein anderes Radio nachzurüsten.
Gruss Oliver.