Concert I entsperren

Moin moin!

Folgendes Problem: ich habe mein Concert I ausgebaut und bekomme es jetzt nach dem Einbau nicht mehr entsperrt.
Auf dem Display erscheint
|| SAFE
Ich drücke dann gleichzeitig die Tasten RDS und TP, bis die Anzeige auf 1000 umspringt, aber das tut sie leider nicht.
Jemand eine Idee, bzw. hatte jemand ein ähnliches Problem?

Schau mal hier. Weiß net obs dir was bringt.

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=38552&tmp=318304

bzw. wies dort drin steht versuch mal Scan und RDS.

Gruß

lass das radio mal über einen zeitraum von einer guten stunde eingeschaltet.
im normalfall solltest du den code dann eingeben können.

die geräte schalten bei 3-maliger falscher codeeingabe auf ne stunde sperre. nur leider kommt es sehr oft vor, dass die stundensperre auch aktiv ist, wenn man noch gar keine falscheingaben gemacht hat.

Danke für die schnellen Antworten. Ich werde das heute Abend direkt mal testen.

Also, das Radio funzt wieder. Es war tatsächlich für 1 Stunde gesperrt. Konnte man glaub ich auch an den zwei senkrechten Strichen vor dem SAFE erkennen. Die waren nämlich nach einer Stunde weg und beim ersten Versuch erschien auch wieder ein Strich.

Ach ja, die Lösung mit SCAN+RDS hat nicht funktioniert, sondern wie im Handbuch beschrieben TP+RDS.

• Dieser Beitrag wurde von zintemaetes am 05.08.2004 bearbeitet

freut mich, dass ich helfen konnte.

Zum Glück war das Radio nicht defekt. Bei meinem concert I ist es damals so gewesen, daß es den Code überhaupt nicht mehr annehmen wollte. Auch mein Freundlicher schaffte es nicht, das Ding zum Laufen zu bekommen obwohl es vor dem Ausbau einwandfrei lief.
Es mußte dann von Audi getauscht werden und ich sollte dafür freche 400,- DM zahlen. Erst nach massivem Protest hab’ ich es umsonst getauscht bekommen. Technisch war das Gerät ja schließlich in Ordnung, nur wenn die Software nicht mitspielt ist es eindeutig ein Fabrikationsfehler.

Gruß,
Frank