hi!!
also ich hab in meim a3 bj. 03/00 nen concert I radio mit bose drin, aber leider ohne serienmäßigen cd-wechsler.
jetzt will ich einen nachrüsten.
also hab ich mich durch die suchfunktion durch einige beiträge gewühlt und rausbekommen, dass der anschluss eines wechslers nur an radios mit canbus möglich ist.
jetzt meine fragen:
wie finde ich raus ob mein auto canbus hat oder null
in der anleitung von dem concert steht auf jeden fall schon mal was über die bedienung des cd wechslers drinne. kann ich also davon ausgehen, dass es auch möglich ist einen zu betreiben?
meint ihr ein normaler cd wechsler reicht oder lieber gleich nen mp3 oder dvd wechsler um für die zukunft gerüstet zu sein.
1.) Du hast keinen CAN-Bus, brauchst Du aber auch nicht.
2.) Ist auch so, muss nur vom freundlichen Codiert werden.
3.) Kannst einen Originalwechsler nehmen (E-Bay ca. 200@) oder einen Sony-CD-Wechsler mit MP3.
[quote]
hi!!
also ich hab in meim a3 bj. 03/00 nen concert I radio mit bose drin, aber leider ohne serienmäßigen cd-wechsler.
jetzt will ich einen nachrüsten.
also hab ich mich durch die suchfunktion durch einige beiträge gewühlt und rausbekommen, dass der anschluss eines wechslers nur an radios mit canbus möglich ist.
jetzt meine fragen:
wie finde ich raus ob mein auto canbus hat oder null
in der anleitung von dem concert steht auf jeden fall schon mal was über die bedienung des cd wechslers drinne. kann ich also davon ausgehen, dass es auch möglich ist einen zu betreiben?
meint ihr ein normaler cd wechsler reicht oder lieber gleich nen mp3 oder dvd wechsler um für die zukunft gerüstet zu sein.
Hab auch Concert I drin (Wagen von 1999)
Codiert werden brauchte nix…Ansteuern aller 8-CDs problemlos über die Pfeiltasten möglich.
Wechsler von Panasonic - auch über Ebay geholt