Concert & Bose Soundsystem fehlt der Bass

Ich kann mir nicht helfen… meine Eltern haben einen A3 mit dem Radio Concert 1 und dem Bose Soundsystem.

Problem: Das Bose-System in unserem A3 klingt einfach mies und ich weiß nicht warum. Es kommt kein bisschen Bass heraus! Ich habe schon mal das Symphonie in einem anderen A3 gehört, auch in Verbindung mit dem Bose Soundsystem und das war richtig guter Sound.

Ich habe den Equalizer an dem Concert schon rauf und runter konfiguriert. Im Subwoofer tut sich zwar was (es brummt ganz normal wie ich es von Subwoofern kenne), aber ein richtiger Bass kommt einfach nicht heraus. Aus dem Türlautsprechern kommt ebenfalls kein Tiefton, aber vielleicht soll das ja auch so sein. Wozu hat man sonst einen Sub?

Die richtige Software scheint drauf zu sein: Beim Anschalten des Radios erscheint der Bose-Schriftzug im Display. Habe mal gehört, dass man darauf achten sollte.

Nebenbei: Dies ist mein erster Post in eurem Forum und ich habe selbst keinen A3, sondern einen Astra. Aber es zieht mich immer mehr zu Audi rüber :crazy:

push

Da mein Problem leider immer noch besteht, schiebe ich den Thread mal wieder nach oben. Gab es das Problem denn bisher bei keinem?