Concert-Bose in kein-Bose umprogrammmieren

Hallo …

Ich hatte früher ein Chorus Radio mit Teilaktivsystem. Jetzt hab ich mir ein Choncert Radio gekauft. Ist allerdings früher in einem BOSE System, dringewesen. Da ich aber auf verschiedenen AUDI Seiten gelesen habe, dass man dies umprogrammieren kann bin ich zum freundlichen Audi Händler gelaufen. Doch nirgends wusste einer Bescheid. Alle sagten nein (war bei 3 Händlern)

Das Problem ist, ich krieg nur bei den hinteren Lautsprechern Musik, vorne nichts.

Wenns mit dem umprogrammiern wohl doch nicht geht … grrr… muss wohl ein neues Radio her.

Oder gehts doch ???

Vieleicht hilft ein Aktiv-Adapter für das Frontsystem.

Wenn Du ein Nicht-Audi Radio einbaust brauchst Du einen Aktivadapter um das Aktivsystem zum laufen zu bringen.

Da das Bosesystem meines wissens Vollaktiv ist und bei einem Nicht-Bosesystem nur die Hinteren Lsp + Sub aktiv sind hilft vieleicht ein Adapter für Vorne.

Einfach mal ausprobieren. Sollte klappen.

narürlich geht es sag dem freundlichen er währe ein arschloch kannst sogar sagen von wehm es dauert ein paar sekunden wird über den diagnose stecker umprogrammiert außerdem steht es ganz DICK für BLINDE AUDIHÄNDLER in der bedienungsanleitung :slight_smile:

Quote:

On 2002-09-29 12:28, DYLAN wrote:

narürlich geht es sag dem freundlichen er währe ein arschloch kannst sogar sagen von wehm es dauert ein paar sekunden wird über den diagnose stecker umprogrammiert außerdem steht es ganz DICK für BLINDE AUDIHÄNDLER in der bedienungsanleitung :slight_smile:

HMMM … so in der Richtung hab ichs dem ersten Elektrikmeister gesagt. Nach 5 min Streiterei hat er gesagt… na dann machen Sie es doch selber, ich sag es geht net…

Die anderen 2 Stationen meiner Reise durch die AUDI Werkstätten waren netter, aber álle haben gasagt " nein, geht nicht"

Aus Verzweiflung würde ich jetzt sogar ein Blaupunkt Radio einbauen, ad braucht man doch anscheinend sogar keine Adapter, oder ???

frag mal unseren moderator JOCHEN er ist der spezi für das hifi concert programm :slight_smile:

sonst schau mal hier…http://www.audi-speed.com/forum/topic.asp?MenueID=1&TOPIC_ID=5597&FORUM_ID=22&CAT_ID=6&Topic_Title=Mehr+Bass+mit+Concert+I+%26+Bose&Forum_Title=Car-HiFi+%2F+Multimedia

da war zwar etwas anderes gewünscht aber das müsste Dir trotzdem helfen

http://www.audi-speed.com/forum/topic.asp?MenueID=1&TOPIC_ID=5597&FORUM_ID=22&CAT_ID=6&Topic_Title=Mehr+Bass+mit+Concert+I+%26+Bose&Forum_Title=Car%2DHiFi+%2F+Multimedia

Hallo!

Ich muss sagen dass ich davon keine Ahnung habe, da ich gleich ein anderes Radio eingebaut habe. Ich meine aber auch etwas gehört zu haben dass man das Bose einfach über die Diagnoseschnittstelle rausprogrammieren kann.

Mit einem Aktivadapter fürs Frontsystem kannst Du vergessen, da die vorderen Lautsprecher direkt angesteuert werden müssen. Du bräuchtest also genau das Gegenteil von einem Aktivadapter.