Concert 3 Tausch gegen RSN-E Aktivlautsprecher?

Tag Leute,
hab ja vor ein 1 Monat ca. mal nachgefragt weil ich habe bei meinem Navigationssystem plus keine Navigationshinweise hatte.

jetzt war ich mal bei Audi die haben reingeschaut und meinten ich hab keinen Stecker für die Aktive Sound Ausgabe des Navigationssystem kann keine Navigationshinweise wiedergeben… jetzt bin ich etwas verwundert…Kann das wirklich sein ??? Und ich habe auch nur vorne Sound wie stell ich den Sound für hinten ein ?

Ich habe ein concert 3 Radio drin gehabt ohne BOSE Lautsprecher System und mir dann das RSN-E Plus Eingebaut, hat auch alles funktioniert bis auf die Sprachausgabe bei Navigationshinweisen. Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben das ich beim RSN-E die Navigationshinweise zum laufen bekomme.

Ich denke mir wenn ich doch da keinen Aktivenlautsprecher habe wegen der Sound Ausgabe am Naiv dann kann ich ja kein Navi einbauen oder bin ich da komplett daneben.

Fülle bitte Dein Profil mit Wohnort aus.
Bist Du weit weg von mir?
Ich hatte die letzten ca. 4 Jahre ca. 65 RNS-E eingebaut und es kam immer ein Ton raus.
Basis waren die Baujahre von 1998 bis (lückenlos) 2012 und von Radios und BNS-Navis mit und ohne Bose, also bestimmt alle möglichen Varianten.
Ich vermute eine falsche Codierung und / oder raus gerissene Leitungen aus dem Quadlock-Stecker.

Tag Reiner, ich komme aus dem Raum Stuttgart.
Ton kommt ja auch raus es funktioniert alles nur das Navi gibt mir keine Sprachausgabe wie zb. Fahren sie links ab.
Audi meinte noch es wären am Radio ca. 30 pins frei und sie wüssten nicht welches für die Audio Ausgabe ist .
Ich habe jetzt mich bei myAudi.de registriert und habe dort gesehen das in meinem auto nur Passiv-Lautsprecher vorn verbaut sind … heißt soviel ich hab nur vorne Lautsprecher richtig ??? Hat das was mim Naiv zutun ???

Wie geschrieben, hatte ich wahrscheinlich schon alle hierzu möglichen Ausstattungsvarianten mit einer RNS-E versorgt und die Sprachausgabe war jedes Mal korrekt.
Rufe mich etwa ab 1730 Uhr, wenn ich im Wagen sitze.
Dann gehen wir mal die Einstellungen an der RNS-E durch.
Notfalls wirklich mal zu mir kommen - Bad Homburg bei Frankfurt.

haste rein zufällig ein MFL lenkrad drin ?

Nein hab leider kein MFL Lenkrad .
Hab euch unten mal ein paar Bilder hochgeladen von den 2 Anschlüssen was ich im Auto habe und von dem
RSN-E Anschluss so wie das RSN-E von hinten wo wo ich rechts den länglichen Stecker nicht im Auto habe :bigeek: , und einem Adapter Stecker für den ich aber keine verwednug habe weil ich nicht weis wo ich den einstecken sollte.

Ich hab zwar noch nie erlebt, dass in den Kammern B und C nichts drin war, aber sonst ok.
Kein Bose und die Codierung der Navi wohl entsprechend.
Folgendes noch prüfen anhand altem Radioplan und Neuem, werden alle alten Kabel in den neuen Stecker geführt?

Wie meinst du das mit neuem stecker und altem ? Ich habe ja keinen neuen Stecker nur dieses adapter teil wo ich nicht mal weis wo anschließen…

Ist ja ein Wagen von 2012, stimmt ja.
Das oberste Foto zeigt die Verbindung zu altem Steckersystem. Das kann natürlich bei Dir komplett raus.

Ja genau Ez ist 2012 aber ist nicht das neuste Modell sondern eins davor eher 2011 dann . Also heißt das mit dem Stecker klappt das nicht ich muss da komplett alles wechseln Stecker und und und

Dein großer Originalstecker und die RNS-E dran und richtig codieren muss ausreichen.

drück mal navi dann setup und schau ob die sprachhinweise aktiv sind …

Ja sind sie,

Wenn die Jungs von Audi das nicht codiert bekommen mir was davon erzählen das hinten min 30 pins frei sind… wer soll es dann hinbekommen irgendwelche Tips :dead:

Gehe nicht davon aus, dass zu einem solchen Thema die Kompetentesten bei Audi beschäftigt sind.
Überlege Dir, ob Du bis 61348 Bad Homburg kommen magst und ich das direkt in Deinem Wagen untersuche und möglichst löse.

es gibt viele sachen die können, die audi leute NICHT