Hallo Leute,
kann mir jemand den Unterschied zwischen Concert 1 und 2 erklären?
Vielen Dank im voraus
Stoffel
Hallo Leute,
kann mir jemand den Unterschied zwischen Concert 1 und 2 erklären?
Vielen Dank im voraus
Stoffel
Es gibt schon einen deutlichen Unterschied: das Concert 1 hat "nur" ein Cassettenlaufwerk eingebaut, das Concert 2 dagegen einen CD-Player. Concert 1 verfügt über einen analogen Datenaustausch mit der Peripherie, Concert 2 wird an den digitalen CAN-Bus angeschlossen. Ein einfacher Austausch Concert 1 gegen Concert 2 ist deshalb nicht ganz unproblematisch.
Beim Concert 1 werden die Bässe und Höhen manuell per Drehregler eingestellt, beim Concert 2 über die Software, die sich auch per Drehregler steuern läßt.
Gemeinsamkeiten: beide Radios haben die Anschlußmöglichkeit ans BOSE-Soundsystem, einen Anschluß für einen CD-Wechsler, einen Speicher für Verkehrsnachrichten und eine Anzeige im FIS (sofern vorhanden). Bei Abruf der gespeicherten Verkehrsnachrichten zeigt das Concert 2 nun auch die Uhrzeit mit an wann sie aufgezeichnet wurden. Eine Telefonstummschaltung haben beide Radios natürlich auch.
Es gibt bestimmt noch einige andere Unterschiede im Detail, aber ich hoffe, daß ich das Wichtigste hier aufgezählt habe.
Gruß
Frank
Hallo Frank,
vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Du hast mir sehr weitergeholfen.
Stoffel
Hallo Frank,
vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Du hast mir sehr weitergeholfen.
Stoffel