Computer streikt..brauche HILFE!!!

Hallo, kauf dir im Baumarkt ne Runde Kontakt WL Spray und reinige mal die Kontakte von den Kabeln etc.Kannst danach auch zum Luftmassenmesser-reinigen weiterbenutzen aber OHNE Q-Tips:) Ist es ein DELL ? Gibts nen CMOS Jumper ?

cu Thomas

Welche Art von Bios das ist, steht meistens auch auf einem der Chips drauf. Bei Desktops kann das fast nur Award oder AMI sein, bei Laptops in der Regel Phoenix.

soweit ich weiß hab ich AMI …jetzt wo dus sagst :wink:

hmm und des mit dem spray soll des piepen ablösen?

da bin ich ja gespannt xD …mal schauen wann ich wieder in die stadt komm…

hat sonst noch einer vll ne idee?

wäre echt cool…

gruß
quax

Wie oben schon gesagt ich würde jetzt als erstes mal herrausfinden was der Piepston bedeutet.

http://www.ceda.de/de/support/bios/ami_bios.html

Hab zwar keine Ahnung davon, aber ich hatte schonmal das gleiche Problem: Beim Einbau einer neuen Festplatte hab ich versehentlich die CPU ausgebaut, die war auf so einen Kühlblock geklebt und der war im Weg…
Jedenfalls kam dann dieses "piepen" und der PC blieb aus. Es stellte sich aber heraus, dass ich die CPU nicht richtig draufgesteckt hatte. Danach ging wieder alles…

@anu ja leider bin ich ITler.

Warum leider? Bin nämlich auch so ein Computer-Verrückter :wink:

hmm

hab gestern mal alles abgesteckt bis auf prozessor…naja…
hat immer noch gepiept…

dann hab ich mal den lüfter vom prozessor runter und dann wieder drauf und alles wieder angesteckt und naja…wenn ich jetzt starte, dann fährt alles für ca. 2 sekunden hoch und dann geht alles wieder aus…wie als wenn man ein auto abwürgen würde…

i-wie komisch des graffl :blabla:

hat jemand vll noch nen vorschlag? :kap:

Ja, tausch das Mainboard.
Kam da noch keiner drauf oder hab ich's überlesen?

hmm

Und was sagt dir der Piepton jetzt?? hab dir ja die Prüfliste als link oben geschrieben. Sonst können wir nur weiter raten

ja piept 3 mal kurz…d.h laut dem link…

" Base 64 KB Memory Failure: Basis - Speicher defekt, RAM-Fehler innerhalb der ersten 64 KB; den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen, falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen; wer ein SDRAM Modul verwendet, muss gegebenenfalls das Ganze austauschen; überprüfen Sie vorher aber ob das Speichertiming korrekt eingestellt ist."

sagt mir aber auch nicht viel…

aber da ich ja jetzt n neues problem hab ist das da oben wieder zweitrangig geworden…^^

hm ok.
einen anderen Speicher hast du nicht zum Testen oder?
Hast schon mal versucht das BIOS neu drauf zu machen? wäre vllt noch ne möglichkeit. Oder wenn du zeit hast mal bei Chip.de anmelden die haben da auch so ein Forum für solche sachen

hmm doch hab ich schon probiert…

aber wie gesagt muss nochmal checken weil nachdem ich angeschalten hab geht der nach 2 sekunden wieder aus…als würd i-was blockieren…

hmm

Drehen sich wenigstens die Lüfter alle in der Zeit?

ähm ja …des netzteil surrt kurz und der lüfter vom proz…dann mitten in der "hochfahrphase" würgts wieder ab und geht aus…

Netzteil defekt…

des is ja neu :stuck_out_tongue:

naja kann ja mein altes mal probieren…