Computer Problem "Blue Screen"

Mac sowieso ftw :slight_smile:

Ich kann jedem Xp Fan nur empfehlen Nlite zu benutzen.
Einfach sobald die Treiber für die eigene Hardware keine Kinderkrankheiten mehr haben und alles einwandfrei läuft, Image machen und sobald irgendwas rumzickt einfach drüber bügeln.
Nlite macht alles von selbst, Treiber, Programme, Spiele, alles was man einbindet wird automatisch installiert, einfach CD einlegen und und was andres machen, ist auch noch Freeware… :slight_smile:

Gruß Lucas

bevor du jetzt wirklich die digicam auspackst und dem total verblödeten Vorschlag nachkommst den screen zu fotografieren und die "Fehlermeldung" hier zu posten (aus der du eh nichts herausfinden wirst!) versuchs mit dem Ausschlussverfahren.

Lade dir Memtest herunter, pack ihn auf ne Diskette oder ne CD, lass ihn durchlaufen und schau was dabei rauskommt. Zudem wechsel die Speichermodule durch und bau sie eventuell in einem anderen PC ein (sollte ein Mainboard sein welches den gleichen Standard deines Arbeitsspeichers unterstützt). Sollte dies nichts bringen versuchs mit neuen Grafikkartentreibern und beobachte. Zum testen ob der Rechner zu heiß wird eignen sich generell Benchmarks. Mainboardmonitor sollte dein Mainboard unterstützen, so kannst du auch die Temperatur deiner Komponenten kontrollieren und überwachen. Versuch auch mal herauszufinden bei welchen Aktionen der Rechner neustartet. Passiert es nur beim spielen? Kommt der Bluescreen auch bei normalen Office-Handlungen (Word Dokumente usw)? Alternativ !kann! die Windows Reparatur über die Installations-CD funktionieren (wird aber in den meisten Fällen zu keinem Ergebnis führen). Ansonsten installier dein Betriebssystem neu und schau ob der Fehler erneut auftritt.

Ja ne is klar, aus Bluescreen-Fehlermeldungen kann man natürlich nix rauslesen :wink:

memtest wie schon geschrieben mind. ne ganze Nacht laufen lassen.
Du kannst auch wenn das nix bringt Burn-In Tools nehmen um den Prozessor bzw Grafikkarte voll auszulasten für einige Stunden.
Jedoch muss das nicht unbedingt was bedeuten, wenn die Kiste dann abschmiert, wenn der Rechner auch im Leerlauf abschmiert. Wenn es gleich zum start der Tools auftritt kanns aber schon sein, dass das Bauteil defekt ist.

ich bin wieder da :slight_smile:

ich fange mal klein an, ein paar neue Treiber habe ich mir besorgt.

bis jetzt 2 Tage kein Fehler in sicht auch nicht beim Start. soll aber nicht heisen das es an den Treibern lag.

BlueScreen habe ich immer gesehen wenn ich im windows unterwegs war z.b musik lief oder Filme gespielt habe ich nicht.
Ich werde mal abwarten bis der Fehler/BlueScreen wieder kommt dan werde ich was anderes versuchen, genug Hilfe habe ich ja bekommen dank euch :wink:

mfg

wie du aus ner bluescreenmeldung ne Fehlerbehebung machst will ich sehn … kannst ja die ganzen IRQ's überprüfen und oder abschalten um den Fehler zu umgehen … wenn du glück hast erkennst du fehler durch korrupte dll files aber das wars auch dann schon … kannst vielleicht aus der Speicheradresse herausfinden in welcher Bank der Fehler auftritt und bekommst so ne Vorahnung welcher Speicher defekt ist (wenn es denn so ist) … da bevorzuge ich jedoch lieber die methode die Speicher abwechselnd auszubaun und zu überprüfen

Es hat durchaus schon geholfen, den BSOD zu kennen. Ein BSOD allein bedeutet ja noch nicht, dass ein Speicher defekt ist…erstmal auf gut glück nen ganzen Tag oder ne ganze Nacht nen Speicher zu testen oder halt mal zu schauen was für ein Fehler da kommt und 5 - 10 Minuten schauen was er bedeutet ist ein unterschied. Danach kann man immernoch nen memtest machen ^^

73H B1U3$CR33/V 9FF D34TH :shy:

Mach windoof platt und fertig.

Wenns dann trotzdem noch kommt, was ich bei deiner Beschreibung für eher unwahrscheinlich halte, kannste immernoch den Ram checken oder einfach in der Bucht einen für < 20€ holen.

http://cgi.ebay.de/Corsair-2x512MB-DDR1-400-RAM_W0QQitemZ270297700419QQcmdZViewItem?hash=item270297700419&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Gruß Lucas

Hab noch nie viel davon gehalten den Rechner platt zu machen. Viele Fehler findet man ziemlich schnell. Wenn ich nur dran denke wie lange es dauert das System wieder einigermaßen benutzbar zu machen nach 'ner Neuinstallation, ne danke.
Einer der wenigen Gründe wo ich es verstehe: Virenbefall
Viele Probleme bleiben auch noch nach 'ner Neuinstallation, also haste da auch nichts gewonnen (defekter Ram, Hitzeproblem, usw.).

Das man den Staub ma rausmacht und die Temps checkt, braucht man garnicht erwähnen imho…

Ich gebs auf :smiley: