Computer für Mutter

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Rechner für meine Mutter.

Jaja, spart euch dumme Sprüche, ihr würdet genauso lossuchen, wenn euch eure Mutter drum bittet.

Also das Teil ist für folgende Anwendungen gedacht:

• Internet (nur Surfen)
  • Brief- und Mailschreiben
  • Fotos anschauen, ggf. archivieren, keine Bildbearbeitung
  • gelegentlich ne CD brennen
  • es soll XP drauf laufen, also nix Linux, nix Vista

Ich dachte unter anderem an nen MSI Wind Box, finde ich eigentlich ganz knuffig und ne Stromaufnahme von 60W ist mal ein Wort.

Ich bin also für Tipps dankbar.

Gruß,
Thorsten

Soll es denn nen Rechner (Desktop PC) werden oder ein Laptop?

Desktop, kein Laptop, Flatscreen und Tastatur/Maus ist schon vorhanden. Zur Not könnte ich nen Brenner aus dem alten Rechner übernehmen.

schau mal bei one.de vorbei, wenn du selbst Xp Installierst bist du mit 230 Euro dabei und hast einen Rechner der fast schon zu gut ist.

Ich hab selbst nach einem PC gesucht, wie deine Mutter möchte, hab ihn dammals bei eBay für 220 Euro gekauft, war super zu frieden nur eine W-LAN Karte kaufen. Allerdings musste halt dammit rechnen das nichts dran ist, nicht mal ne GrKa den die ist Onboard oder eine Netzwerkkarte :grinsno:

Netzwerkkarte muss schon sein, aber es gibt ja heute praktisch kein Board mehr, wo keine verbaut ist.
Onboard-GraKa ist eigentlich auch ok. Selbst die zeigen alles an und auch zum DVD schauen reicht es. Wäre also wurscht.
XP haben wir auch noch als Orischinal :smiley:

hab auch letzten schon bei on.de nachgesehn. Die haben echt ein paar feine Sachen da. ich glaub mein nächster Laptop bestell ich da.

warst du mal bei hwh in der City Galerie?

mal als Beispiel und der ist schon zuviel
http://www.hwh.de/article.jsp?artId=12406&gid=400100904001119040040090
du kannst da aber auch sagen was du möchtest, die stellen dir dann die Hardware entsprechend günstiger um, ist eigentlich nicht schlecht der Laden, habe auch paar Teile von da, stelle meine Rechner selber zusammen, trau ich dir auch zu :wink:

obwohl ich sehe grad den Wind bei hwh, schaut auch nicht verkehrt aus, würde ich persöhnlich einem midi-Rechner fast noch vorziehen…

Schon mal an einen Mac Mini gedacht? Dürfte ziemlich DAM-sicher sein!

Habe eben auch mal bei one.de geschaut.

Ich denke mal damit wirst deine Mutter glücklich machen. Die Preise sind TOP und die Leistung ist sicherlich ausreichend wenn nur XP drauf soll.

Ne saubere Installation und regelmäßig danach schauen und Sie wird lang spaß dran haben.

Apple und Windoof ist wie Porsche fahren in der Stadt: Reine Verschwendung. Auf einen Mac gehört Mac OS.

Aber ansonsten ist das Teil schon sehr schick, würde in die Wahl passen. Aber da tendiere ich eher zu dem MSI Wind Teil.

Bei one.de bin ich mir irgendwie unschlüssig. Ich baue mir meine Rechner eigentlich seit Ewigkeiten schon selbst zusammen und habe eine Abneigung gegen Billigramsch. Deswegen tu ich mich auch schwer mit der Wahl des richtigen Rechners.

Ich dachte schon an OSX aufm Mac Mini. Deswegen ja DAM-Sicher!

Okay, dann sprechen wir eine Sprache. Aber leider haben die Macs ja seit geraumer Zeit Intel-Schrott unter der Haube.
Da lobt doch Frau Mango ihren iMac mmit nem G5 und das Macbook mit nem G4.

also ich finde meinen MacBook mit Intel-"Schrott" gut und gebe diesen auch niemals wieder her! :slight_smile:

Am 13.10. werden ja die neuen MacBooks und MacMinis vorgestellt auf Bestellformular wart

Ich habe 2 PCs die ich noch verkaufen wollte für einen schmalen Taler bei Ebay und bisher noch keine Zeit hatte. Für die Anforderungen Deiner Mutter reichen beide aus. Einer ist ein 1.8Ghz Athlon (müßte ich mal genau nachschauen)mit 512mb RAM, 80gb Festplatte,DVI und VGA Ausgang,Brenner,DVD etc. Der andere ist ein PIII, also denn kann man nur noch verschenken denke ich. Schreib mir eine PN und eine Preisvorstellung. Ich weiß gar nicht was man dafür noch nehmen kann? VG, Holger

Moin,

bin gerade auf der Suche nach einem PC für meinen Bruder. Sollte so um die 400€ liegen. Finde die Angebote auf One.de ziemlich gut, da sieht man auch wenigstens was für Boards die verbauen.
Was meint ihr bezüglich Prozessor ? 4-Kerne braucht man nicht wirklich oder ? Reicht die Nvidia 9600GT für aktuellere Spiele ?

Schwanke im Moment zwischen den beiden Angeboten:

Denke der Dual-Core ist aber vollkommen ausreichend. Oder doch lieber zu Intel greifen ? XP sollte sich da ja ohne Probleme installieren lassen, weil da überall Vista steht :slight_smile: