Compact Flash - Card formatieren?????

Ein Kollege von mir hat sich vorgestern bei ALDI ne Digicam gekauft und hat Probleme mit der CF-Card. Hat ein paar Bilder gespeichert und dann ging gar nichts mehr.



Laut Help-Hotline sollte er per CF-Reader am PC die CF mal komplett neu formatieren??? Hat die CF nicht nur ein Eprom? Wie soll das funktionieren?

Oder war das nur Verarsche?

Hat jemand ne Ahnung ?



Gruß

Holger

Auf die Schnelle habe ich nur folgende Hilfeseite zu diesem Thema gefunden. Dort findest Du einige nützliche Infos zum Formatieren von CF-Karten.


Ojeee…



Danke, Frank!



Gruß

Holger


hi,



also mein daddy hat sich vor einiger zeit ne recht teure und dafür aber auch saugute (wie ich meine) digicam, die minolta dimage 7 gekauft. und dazu auch gleich nen großen und billigen (no-name) CF-speicher. die fotos wurden zwar darauf gespeichert, aber meistens (70% etwa) hatten ne farbverschiebung und/oder rauschen ab spätestens der hälfte der bildhöhe. alles formatieren hat nix geholfen, weder in der kamera noch im kartenleser. wir ham dann etwas im netz gesucht und herausgefunden, daß bei billig-speichern „schon mal hin und wieder“ fehler auftreten können. naja, karte zurückgeschickt und ne richtige (san-disk heißt der hersteller) gekauft. ergebnis: seitdem gab’s nie wieder ein verlorenes bild.



mein rat an dich (oder deinen freund mit der kamera) bring die karte als garantiefall (sofern sie noch garantie hat) zurück, was bleibt dir auch anderes übrig?



bye, stevie.


Gebe Doc recht. Karte zurück bringen und Sandisk kaufen, gibts schon günstig bei Ebay => 128 MB ca. 40,- €

Verwende in meiner Dimage 5 auch nur Sandisk.


Habe gerade erfahren, daß die Kameras von ALDI von Jenoptik stammen sollen (mitunter). Bei der Jenoptik sei das ein bekanntes Problem…