Command and Conquer 3 Kane Edition stürzt immer ab

Hy Leute
ich hoff mir kann einer helfen. Hab mir gestern voll Freude das C&C 3 Tiberium Wars Kane Edition geholt.
Auf meinem Laptop installiert und ging dann gleich mal nicht. Ok dann auf dem Laptop meiner Freundin die einen westentlich besseren hat. Und was ist? Das Spiel startet zwar aber kan kurzer Spielzeit … Absturz und das Windows Failure send Fenster kommt.
Aber warum?
Hab folgende Kiste:
Dell Notebook Inspirion 1300
Grafikarte:Mobile Intel® 915GM/GMS,910GML Express Chipset Family
Pentium M 1,7 GHz
1GB RAM und WinXP SP 2

Gefordert ist:
XP 2 GHz; 512MB RAM; 64MB Grafikkarte (NVidia GForce4 oder höher; ATi Radoen 9500 oder höher)

Aber das erreiche ich doch alles…oder etwa nicht?
Spinnt da meine Grafikkarte? Da ich eine Intel zu haben scheine? Oder wie oder was? Grafik ist schon auf minimal im Spiel eingestellt und alle Software im Hintergrund lamgelegt. Das Ding stürtz weiterhin ab…

Was kann ich machen?

Kann evtl. einer mein Problem in ein Spiele Forum stellen? Bin grad am Lesen aber da kann man nirgends posten wenn man nicht angemeldet ist…

die graka ist schrott vom laptop kann sein das das spiel nicht mit dem intelchip laufen will/kann

Gruß Devil666

och neee?? echt??? das kann doch net sein das ding ist ca. halbes jahr alt oder so…und war damals echt gut…* dachte ich *

also du meinst es liegt an der graka???

[quote]

die graka ist schrott vom laptop kann sein das das spiel nicht mit dem intelchip laufen will/kann

Gruß Devil666

[/quote]

Ist egal wie alt der Laptop ist. Intel Grafikkarten sind nunmal nicht zum spielen geeignet.
Du bekommst auch Laptops mit Nvidia oder ATI Grafikchip, damit laufen die meisten Spiele dann auch annehmbar.

Würde auch mal ganz stark auf Graka tippen…blöd dass man diese nicht austauschen kann…mit Einführung genormter Grafikkarten-Module wie z.B. von ATI AXION oder NVidia MXM ist das möglich. Meines Wissens nach ist es bisher nur bei einigen Dell-Modellen möglich die Grafikkarten-Module auszutauschen.

aumist verdammicht
klasse sache und ich hab mich schon aufs neue C&C gefreut…
naja kann ih morgen mal wieer zum mediamarkt dackeln und versuchen das zurückzugeben…shitt…

[quote]

Ist egal wie alt der Laptop ist. Intel Grafikkarten sind nunmal nicht zum spielen geeignet.
Du bekommst auch Laptops mit Nvidia oder ATI Grafikchip, damit laufen die meisten Spiele dann auch annehmbar.

[/quote]

Das ist doch der integrierte grafikchip vom Chipsatz…das langt vllt fürn Office-Betrieb und ältere Spiele, aber neue Spiele packt das Teil nicht. "Gut" heißt, dass es gut für den Anwendungsbereich ist, für den es gedacht ist, oder hast du explizit ein Gamer-Notebook verlangt? Weil dann wurde dir Mist verkauft.

ne natürlich kein gamer notebook sondern einfach ein gutes für den heimanwender…naja war heut beim media markt und nach einem bischen "dummstellen" und hin und her konnte ich auf kulanz das spiel gegen auszahlung meiner kohlen zurückgeben. wenigstens etwas…aber auch hier zu beobachten: freundlichkeit siegt :slight_smile: normal keine rücknahme von software

[quote]

Das ist doch der integrierte grafikchip vom Chipsatz…das langt vllt fürn Office-Betrieb und ältere Spiele, aber neue Spiele packt das Teil nicht. "Gut" heißt, dass es gut für den Anwendungsbereich ist, für den es gedacht ist, oder hast du explizit ein Gamer-Notebook verlangt? Weil dann wurde dir Mist verkauft.

[/quote]