Coming Home / Leaving Home Funktion

Hallo zusammen,

kurze Frage in der Hoffnung die A3-Freunde können auch bei diesem Problem weiterhelfen. Eine gute Freundin hat sich einen TT gekauft BJ 2012. Das Paket Coming Home / Leaving Home wurde nicht mitbestellt (Unwissenheit bzw. Fehlberatung). Kann man das nicht nachträglich um-/programmieren lassen ?
Es geht einfach darum, dass die Tiefgarage in der das Auto steht sehr unzureichend beleuchtet ist genauso wie der Aussenparkplatz und sie gerne etwas Licht hätte beim gehen zum Auto und beim verlassen. Ganz egal ob es jetzt über die normalen Xenonscheinwerfer, das Tagfahrlicht oder über die Nebelscheinwerfer ist.
Lässt sich da ohne großen Aufwand was machen?

Schonmal danke ans A3-Forum.

Greetz Stefan

ich denke das es über die nebler zu codieren geht…

aber es haben sich schon andere den kopf zerbrochen

301 Moved Permanently

Du brauchst den passenden Licht-/Regensensor, leider ist dazu die Frontscheibe zu tauschen, da die Spiegelaufnahme nicht einfach so zu ersetzen ist.
Dann noch den Kabelsatz und codieren und den entsprechenden Lichtschalter mit CH/LH-Taster.

Ich denke bei motor-talk gehts um ein altes Model vom TT.
Beim einem TT Bj 2012 wirds sicher nicht anders sein als beim A3.
Wenn dafür ein Steuergerät vorhanden sein muss, kann es komplizierter werden, aber mit einer an Sicherheit
grenzenden Wahrscheinlichkeit wird die Freundin mit ihrem TT nur mal zum freundlichen müssen und ihm die Codierung fürs CH/LH in die Hand drücken. Nett lächeln…
Hat sie im Fahrzeug einen Regensensor und einen autom. Innenspiegel verbaut? Der ist wohl Notwendig weil da der Senosor für die Helligkeit dirn steckt. Hat sie Xenon? Fragen über Fragen…

Edit-der Rainer war schneller mit dem Sensor

Das hat man mir auch bei meinem Golf gesagt und das war so nicht ganz richtig.
Hab dann jemand gefunden der es privat codiert, ich muss jetzt einfach meinen originalen Lichtschalter immer eingeschaltet lassen und es funktioniert.
Die beiden kleinen Einschränkung sind, das es auch wenn es hell ist funktioniert und nicht erst bei Dunkelheit da ich keinen Lichtsensor habe und das wenn ich den Lichtschalter aus mache nur die LH funktion gegeben ist.
Die beiden kleine Nachteile stören mich aber nicht wenn ich überlege was ich gespart habe.

Nicht bei Bj 2012.

Also ich würd mal einfach zu Audi düsen und die mal nach der Funktion suchen lassen.
Wenn man da ein Häckchen machen kann müsst das doch gehen.
Dann hilft ihr wohl nur Zubehör oder das (aufwendige?) Nachrüsten.

Das weiß ich nicht. :kap:

Das mit den Händlern kannst sein lassen.
Ich war bei 3 und keiner wusste das es geht, aber die Gesichter sind geil wenn du wiederkommst und Ihnen zeigst das es doch geht.