Comfortschließung Schiebedach (und Fenster)

Gibt es eine Möglichkeit wie bei BMW das man einstellen kann das das Schiebedach und oder die Fenster automatisch schließen wenn das Fahrzeug verriegelt geparkt ist wenn es anfängt zu regnen? Meine Schwester hat das in ihrem BMW Cabrio und ich finde das Mega praktisch weil ich im Sommer auch oft das Dach ein Stück offen lasse. Sie hat das über ihren Händler freischalten lassen und wenn der Regensensor Regen registriert schließt der geparkte Wagen automatisch das Dach. Die Funktion mit dem Schlüssel kenne ich mir geht es speziell darum wenn man mal eben nicht in der Nähe ist.

Bei Audi geht das leider nicht,áuch wenn der Regensensor verbaut ist.

ja das geht nicht mal bei den ganz neuen Audis.

Grund:
Wer sich einen Audi leisten kann der kann sich auch einen überdachten Parkplatz leisten :wink:

Beim 8V geht es ^^

habs zuletzt nur beim A5 probiert zu codieren mit nem Freund. Da ging es nicht

PS: Du hast den guten Audi Besitzer Ruf nun zerstört :stuck_out_tongue:

PS: Du hast den guten Audi Besitzer Ruf nun zerstört :stuck_out_tongue:

[/quote]

Was meinst du damit?

Beim A3 scheiden sich die Geister, die einen sagen es geht, die anderen es geht nicht.
Was keinesfalls geht ist das schließen des Schiebedachs.
Was die Fenster betrifft, ist dies wohl vom Steuergerät abhängig.
Aber auch da kann keiner bisher sagen welches geht und welches nicht.
Fakt ist, einige haben es bereits erfolgreich Codiert.

Ich Parke im Sommer oft gegenüber vom Büro oder bei meinen Kunden, Fenster zu und Dach auf aber eben außer Reichweite des Schlüssels. Daher wäre wenn überhaupt die Lösung mit dem sich schließenden Dach interessant. Gibt es das bei Audi generell nicht also auch bei den Cabrios? Wäre geil wenn man das machen könnte…

gelöscht: doppelt gepostet

Soweit ich weiß geht das beim A3 nicht. LG