Ich habe mir einen von Abt 2008 durchgetunen A3 8P mit dem AXX gekauft. Bei diesem wollte ich ein Tempomat nachrüsten. In der Lenkrad-Elektronik konnte ich mit VCDS alles aktivieren, die Tasten funktionieren so, wie sie sollen. Allerdings ist wegen Abt keine Labeldatei für das Motorsteuergerät vorhanden, um das Tempomat zu aktivieren. Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gehabt? Bei Abt (und auch bei Audi oder verschiedenen Tunern) gab es nur die Aussage, dass der Support für diese MSG eingestellt worden ist.
Danke für Antworten.
@Devil666
Irgendein genialer Typ hat hier im Forum geschrieben, dass Byte 06 auf 01 gesetzt werden muss. Damit geht nun alles. Trotzdem würde mich interessieren, was Du damit meinst. Ich hätte gern wieder die weiterführenden Informationen zum Steuergerät.
ABT hat die Angewohnheit die Teilenummer zu ändern daher kann Vcds kein Label zuordnen . Die Lösung ist recht einfach erste eine Kopie vom dem Label was zu dem stg gehört und änder den Namen auf die Nummer die dein stg jetzt hat
@Devil666 : Danke für die Rückmeldung. Ich hab’s versucht, leider funktioniert das nicht. Habe auch mit redirect erfolglos versucht. Aktuell fehlen mir die Nerven, um da weiter zu machen.
Hi. Sorry für die späte Antwort. Mittlerweile findet er die Labeldatei, leider ist diese nicht .lbl sondern die .cbl (oder so ähnlich: zumindest die schreibgeschützte Variante) und diese kann er aus mir nicht erklärlichen Gründen einfach nicht lesen. Jetzt hab ich wieder keine Daten. Vielleicht ist es das einfachste, wenn jemand diese Datei unverschlüsselt hat und mir per PN zur Verfügung stellt. Dann nehme ich sie einfach als eigenes Label auf.
Hey @Devil666 : ich hab heute nochmal geschaut, weils mich letztens wieder genervt hat. Das Steuergerät von mir ist 8P0-ABT-115. Das Original heißt 8P0-907-115, allerdings finde ich diese Label-Datei einfach nicht. Wenn ich nach „8P0-907“ suche im ganzen VCDS-DRV-Ordner gibt es nur …-063; -376; -279 und -357. Wahrscheinlich suche ich falsch. Selbst die angelegten Label von letztem Jahr werden einfach im Steuergerät nicht angezeigt.
Wo kommste her ? Am einfachsten Serie flashen und KEIN ABT tunig drauf machen dann haste alle Probleme auf einmal weg , die Messwerte laufen evtl. Unter dem stg Typ also MED 9.1 ich kann die Tage mal bei meinen TTs schauen der hat das gleiche STG. Drin aber nicht mit ABT. Sondern selbst Tune