codieren mit VCDS

Hey Jungs habe über das Wochenende mal ein paar Sachen codiert und auf youtube upgeloadet.

Wie findet ihr das ?

https://youtu.be/8T4Gqe7Eia4

Du bist ein Held… hast du den OBD Stecker alleine ans Auto gesteckt? :gott:
Naja, auf ein Schwachsinnsvideo mehr im Netz kommt es sicherlich nicht an, aber was erwartest du hier?

Ich war übrigens gestern tanken… soll ich da auch ein Video hochladen?
Ich kann auch alleine die Scheibenreinigungsanlage auffüllen, Luftdruck prüfen… und das Licht vom Auto ein und ausschalten.

Wie findest du das? :biggrin:

Jetzt komm, man kann sich auch im normalen Ton unterhalten.

Danke Romano für das Video. Wird den einen oder anderen eventuell interessieren.

Naja, vcds ist deutsch, man startet es mit einem Doppelklick und sucht sich die Sachen aus, die man haben will und klickt sie an.

Die Freischaltung ist also weder kompliziert, noch interessant und spannend ist sie auch nicht.

Jetzt habt euch mal nicht so. Für blutige Anfänger ist das schon ne kleine Einführung wie man was zu machen hat.

Und wozu braucht es dann diesen Hinweis ??Ist doch nur der Stecker den man einstecken muss ??

Kann man den Zeigertest bei meinem A3 8p auch codieren? Gruß

Beim s und rs ja

Ja, da hast du recht, jedoch muss man den Stecker natürlich haben. Dafür ist der Hinweis da.

Für Mich ist das auch interessant, würde ebenfalls gerne Öl und zeigerausschlag programmieren, nur ist mir VCDS zu teuer. 😔 In HH ist grad keiner mehr aktiv…

Schau mal bei Motor Talk da gibt es einige codier Listen und bei vcds auf der hp auch da ist sicher was dabei

Behebung von Warmstartproblemen beim TDI, AGR Deaktivierung, VCDS Unterstützung…

A friend exaggerates a man''s virtue, an enemy his crimes.

Ihr hattet übrigens recht, das Regenschliessen war am nächsten Tag wieder weg, warum bleibt die Programmierung nur 12 std?

Gibt's keine Möglichkeit das zu ändern ?