Codes und Chip Tuning?

Hätte mal ne frage gibt es eigendlich noch mehr codes. ich hab mir heute die klima codes geholt. und wollte jetzt mal wissen ob es noch mehr sachen gibt von denen ich nichts weiss.

UND was haltet ihr von chip tuning ich fahre einen 130 PS PD und wieviel leistung bringt es hab serie 149 PS laut prüfstand.

Hi,

ich empfehle dir ne P-Box denn beim Chip wird die Serienmehrleistung nicht mitgenommen sprich du bekommst trotzdem bloss 164 PS aber bei der Box bekommst du 30 PS mehr !!:-o

MfG

Red-A3

hi!

hab gerade im forum nach meinungen zum thema chiptuning im a3 tdi pd gesucht. bin dabei auf deine antwort gestoßen… hab schon mehrfach davon gehört, dass der 1,9tdi pd in der serie mehr als 130ps hat. hab es aber bis dato nicht ganz gecheckt. was hat es mit dieser box auf sich und wie kann ich die mehrleistung in der serienleistung entfalten?

kurze antwortmail wäre nett!

grüße,

mazel

Quote:

On 2002-01-28 14:45, Red-A3 wrote:

Hi,

ich empfehle dir ne P-Box denn beim Chip wird die Serienmehrleistung nicht mitgenommen sprich du bekommst trotzdem bloss 164 PS aber bei der Box bekommst du 30 PS mehr !!:-o

MfG

Red-A3

Hi, die Mehrleistung wird bei so einer Box dadurch erreicht, das die Einspritzmenge deiner Pumpe hochgedreht wird. Der Ladedruck des Turbo´s bleibt unangetastet.

Was kostet denn so ne Box?

Ist schon richtig, dass ich das Teil einfach wieder abklemme und alles ist so wie vorher?

Hat jemand eine Ahnung, welche Distanzscheiben auf einem A3 gut ausschauen (Modell nach Facelift, PD)

Merci,

Markus :-?

Hi,

habe seit kurzem auch so ne Box drin.

Bin soweit zufrieden.

Mit dem wieder-rückgängig-machen bin ich mir da aber nicht so sicher, dass man das nachher nicht sieht, denn

klar, die box selbst wird nur zwischengesteckt u. das würde man wohl nicht sehen beim ausbauen.

aber von der box geht noch ein kabel ab, das man an den luftmassenmesser ranklemmen (oder löten) sollte.

was ich aber eigentl. sagen wollte, ist, dass die audi-leute bestimmt nicht soo doof sind, dass sie sich bei nem motorschaden mal das kabel zum luftmassenmesser genauer anschauen.

und wenn die da dann ne abisolierte stelle sehen… weiß nicht! :roll:

gegenüber so ner box ist

„richtiges“ chiptuning ist natürl. nachweisbar!

hoffe, geholfen zu haben

cu, anteater