Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Audi A3 Bj2000 mit Navi plus gekauft. Nachdem ich aber nun kürzlich die Batterie abklemmen musste, habe ich seitdem die Codeabfrage auf meinem Radio. Leider hat mir mein Vorbesitzer die Code-Karte nicht mitgegeben - also bin ich gleich zum Händler. Der hat dann mittels der KFZ-Daten den Code von Audi direkt abgefragt. Jedoch stimmt der nicht! So wie es aussieht wurde bei meinem Fahrzeug das originale Navi gegen ein Tauschgerät getauscht und der Code nie abgeglichen. Mein Händler scheint ziemlich ratlos und deshalb die Frage an Euch - wer kann mir hier weiterhelfen? Danke im Voraus, Mc
Wo hast du das Navi gekauft? Jetzt sag ned, bei Ebay…
Wenn du Pech hast, wurde das Navi geklaut und deshalb ist kein Code dabei (Audi kann auch geklaute Geräte mittels der Seriennummer identifizieren - sobald das Gerät bei Audi als gestohlen gemeldet wurde. Die Kerle, die sich auf den Diebstahl von Navis spezialisiert haben, können den Code auch selbst ändern - deshalb brauchen die net unbedingt ne Codekarte und das würde erklären, warum der Code, den Audi abgefragt hat, ned mit dem Navi übereinstimmt.
Hey, Danke mal für die rege Anteilnahme…
nope, habe das Navy nicht auf ebay gekauft. Es war bereits in meinem A3 verbaut und dieser wurde (laut Werkstatt) auch original mit Navi plus ausgeliefert - somit auch nicht nachgerüstet.
Die Werkstatt hat auch schon alles überprüft und die erste Vermutung war auch, dass es gestohlen sei - dem war aber nicht so - es ist bei Audi nicht als gestohlen registriert.
So wie es aussieht wurde das originale Gerät mal durch ein Tauschgerät ersetzt. Laut Audi Werkstatt sicherlich durch eine Blaupunkt-Werkstatt oder dergleichen da dies nie in den Fahrzeugstammdaten bei Audi vermerkt wurde und das natürlich in der Vertragswerkstatt immer gemacht wird - das stell ich jetzt mal so kommentarlos in den Raum.
Danke jedenfalls für den Tipp mit der eingeprägten Seriennummer - werds mal so probieren und hoffen, dass ich dann meinen Code bekomme.
übrigens - Tolles Forum! - gratulation! - hab leider nicht viel Zeit zu posten - aber schmökern ist auch klasse! - weiter so!
mc
Habe mein navi mal neu gestartet wie es im Hand Buch steht lange auf den aus Knopf bis Display schwarz wird, jetzt verlang der ein Code woher bekommt man den Code? Außer bei Audi ( steht sowas nicht im Handbuch?)
Navi ist das rns e mit den Klavierrand glänzend
Habe es nur neu gestartet wegen der Bluetooth Verbindung sobald Bluetooth aktiviert ist hat es automatisch eine Nummer gewählt und angerufen.