Cobra 1046 FVB tuts auf einmal nicht mehr

Hallo zusammen,
mein neuer gebrauchter hat vom Vorbesitzer schon von Cobra (Nr. 1046) eine Funkverbedienung verbaut. Hat bis vor ein paar Wochen gut funktioniert, dann auf einmal nicht mehr wegen Batterie in der Fernbedienung selbst, hab ein paar Tage gebraucht bis ich die Batterie geholt habe. Neue eingesetzt und es funktioniert nicht…?! Was kann der Grund sein??? Muss ich das Ding durch eine Tastenkombination irgendwie neu programmieren???

Gruß
Woody

:hallo:

letztes Mal schieb…

zum besserern Verständnis nicht nur die FVB ist von COBRA sondern natürlich das Steuergerät was die Zentralverriegelung erst per FVB steuert auch…!

ist cobra der nachbau von viper alarmanlagen ? :breaker:

frag halt mal beim hersteller an was da los ist ?!?!

Die Fernbedienungen funktionieren wieder.

Also, nach nem Batteriewechsel muss man sie neu anlernen!

d.h
Fall 1:
Nach dem Batteriewechsel muss beim drücken einer Taste das Lämpchen zwischen den Tasten wie wild blinken (Fall 1), wenn nicht FAll 2 anwenden

beide Tasten gedrückt halten bis das blinken zwischen den beiden Tasten aushört (ca.15sec) dann dauerhaftes leuchten, jetzt einmal eine beliebigte Taste drücken, fertig

Hat bei der einen geklappt und bei der zweiten musste man zuerst nen "spezial Trick" anwenden

Fall 2:

Nach dem wechsel kein wildes blinken bei drücken einer Taste, sondern nur einmaliges aufblinken

Batterie raus, und falschrum einlegen, 10sec. falschrum eingelegt lassen, dann wieder richtig einlegen, dann müsste das kleine Lämpchen ziwschen den Tasten dauerhaft leuchten, dann das oben beschriebene anwenden

Die technische Auskunft war super bei der Firma Cobra.

Telefonnummer:

07275 / 913270

Gruß
Woody

Servus Woody.

Danke für den super Tip mit dem "Spezial Trick" Du bist mein Held! Hatte auch das Problem das meine FB nicht mehr funktioniert hat und das Anlernen auf normale Art und Weise fehlgeschlagen ist. War jetzt schon kurz davor mir ein neues Steuergerät zu bestellen weil ich dachte das es daran liegt. Jetzt hab ich deinen "Spezial Trick" ausprobiert und siehe da: Jetzt hat das Anlernen funktioniert. FB geht wieder :0) Danke dir ;0)

Ich wünsch dir was ;0)

LG Andi