Ich habe seit neustem das Problem, das meine Eton PA-5002 stumm bleibt und die Clipping-LED im Bassrythmus leuchtet.
Ich habe schon mit dem Gain rumgespielt, aber sobald ich schon bei geringer Lautstärke den Gain von 0 auf minimal über 0 aufdrehe beginnt die Clippinglampe an zu blinken.
Angeschlossen ist/war alles korrekt, habe ich mehrfach geprüft und die Einstellungen sind laut Handbuch auch korrekt. Habe auch schonmal den Lautsprecher abgeklemmt (Kicker S12L7), Clipping scheint es trotzdem zu geben.
Die Chinchleitung ist auch vollkommen okay, meine Audiosystem F2-300 hatte damit keine Probleme (mehrfach zum testen getauscht).
Sicherungen in der Eton sind auch okay.
Mehr fällt mir leider nicht mehr ein, habt ihr noch Ideen, was ich probieren könnte?
Und da ich davon ausgehe, das die Eton hinüber ist, habt ihr evtl. einen Tip für eine Alternative für mich? Die Eton hat mir vom Klang her super gefallen, allerdings ist sie ja auch nicht gerad die günstigste Endstufe. :o)
Viele Grüße,
Wishy
+ Dieser Beitrag wurde von Wishmaster am 11.04.2007 bearbeitet
Ich habe gerade mal eine Mail an Eton GmbH geschickt, um zu erfahren was der Kostenvoranschlag kostet und am Samstag misst ein Freund die Baugruppen durch. Ich habe den Verdacht, das nicht die Verstärkereinheit selbst kaputt ist, sondern viel mehr die Überwachung.
Sodele, eine Reparaturwerkstatt von Eton hat sich telefonisch bei mir gemeldet. KV kostet 30€, Reparatur vorraussichtlich 150-200€, wobei ich es schon ein bissl merkwürdig finde, das die mir das am Telefon aufgrund der Angabe: Clipping LED leuchtet im Rythmus der Musik und es kommt kein Ton, schon sagen konnten.
Haste mal gefragt was die denn meinen was defekt is ?
Eventuell handelt es sich um einen bekannten Fehler…
[quote]
Sodele, eine Reparaturwerkstatt von Eton hat sich telefonisch bei mir gemeldet. KV kostet 30€, Reparatur vorraussichtlich 150-200€, wobei ich es schon ein bissl merkwürdig finde, das die mir das am Telefon aufgrund der Angabe: Clipping LED leuchtet im Rythmus der Musik und es kommt kein Ton, schon sagen konnten.