Hab ein Problem mit meiner Klimaanlage. Sie stellt sich nach kurzem Betrieb einfach aus. (Das "Schnee-Symbol" verschwindet) Woran kann das liegen? Muß bei mir Klimaflüssigkeit nachgefüllt/erneuert werden? Hängt das event. auch damit zusammen, das das Ding manchmal auch stinkt wie die Pest?
Hallo Stephan!
Das Problem mit Deiner Klimaanlage ist das schon häufig diskutierte Problem hier im Forum. Die Klimaanlage schaltet sich automatisch bei Außentemperaturen von niedriger als ca. +3°C ab um ein Einfrieren des Klimakompressors zu vermeiden.
Die Abschaltung bei +3°C ist eine Möglichkeit warum sich die Climatronic von alleine abschaltet. Wenn aber irgendwas an der Anlage nicht stimmt (zu wenig Kühlmittel drin, Kompressordrehzahl zu niedrig, usw.), dann schaltet sie sich ebenfalls ab.
Was den Gestank angeht, so kann ich nur darauf verweisen, daß es der größte Fehler ist, die Umluftschaltung zu benutzen wenn in dem Auto geraucht wird. Der Rauch legt sich dann auf dem Verdampfer ab und die Anlage beginnt ständig zu stinken. Da hilft nur eines: den Verdampfer tauschen oder mal zu einer Weileder-Werkstatt fahren und die Anlage mit Reinigungsspray durchspülen lassen. Dann riecht es zumindest für eine Weile nur nach Zitrone.