Hallo,
ich manchen Anzeigen wird der A3 mit „Climatronic“ angeboten. Bestehen hier Unterschiede zu der üblichen automatischen Klimaanlage???
Gruß
Fiete13
Hi!
Meineswissens sind beide Begriffe nicht ganz richtig.
Im A3 gab es immer nur die „Klimaautomatik“!
Eina manuelle Klima und eine Climatronik gibts im Golf.
Quote: |
|
Das stimmt leider nicht Patrick es gibt auch A3's mit manueller Klimaanlage! Aber Climatronic ist das selbe wie eine Klimaautomatik!
Quote: | |||
| |||
Danke für Eure Auskünfte!
Fiete 13
Oops! Das es auch eine manuelle Klima gab, war mir neu. Hab ich auch noch nie gesehen. Lasse mich aber gerne korrigieren…
Manuelle Kimasteuerung beim A3?
Als ich meinen im Dezember 1996 bestellt habe da hat mir der Verkäufer gesagt, und das stand auch so in den Prospekten, das es keine manuelle Kimasteuerung bei den "A3" Modellen gibt. "Es ist schliesslich kein VW Golf".
Das letzte waren seine Worte damals.
Vielleicht hat er auf meinen damals auch neu gekauften 1995er Golf III GTI Edition angespielt,… der hatte eine manuelle Klima…
Nichts desto trotz, es gibt keinen A3 mit manueller Kimalsteuerung.
Kliamtronik → Bezeichnung von VW
Klimaautomatik → Bezeichnung von Audi
für im Grund das gleiche. ;o)
Gruss
Robert W.
|
Inspi hat Recht, es gab nie einen A3 mit manueller Klimaanlage, zumindest in Deutschland.
@Inspi
Witzig, unsere letzten beiden Neuwagen waren exakt die gleichen. Auch ich habe 95 einen Golf III GTI Edition (auch mit Klimaanlage) bestellt und im April
97 meinen A3 1.8T Ambition abgeholt.
Hi Audianer!!!
Also, manuelle Klimaanlagen werden im A3 nicht verbaut. Steht ja auch in den prospekten nichts von einer manuellen Klimaanlage. Ausserdem hat mir das mein Verkäufer bestätigt. Climatronic sagen nur die, die VW und Audi in einen Topf schmeissen wollen. Bei Audi heisst das nämlich KLIMAAUTOMATIK. (Soll jetzt aber nichts gegen VW sein!!!)
|
Dann schaut mal in Eurer Bedienungsanleitung nach, da ist
ein großes Bild der manuellen Klima und
die Funktionen sind beschrieben.
Luke
Genau Luke, wozu sind denn sonst diese Drehschalter da! Klimaautomatik ist doch wenn ich die Tempertur in ° Celsius angebe und das Gerät diese Temperatur zu halten.
Quote: | |||
| |||
… und trotzdem: Auch ich glaube zu wissen, dass in Deutschland immer nur eine automatisch regelnde Klimaanlage gab.
Mit der Bedienungsanleitung wird aber auch das deutschsprachige Ausland abgedeckt - vielleicht gab es dort eine manuelle Klimaanlage.
Ciao
Christof
Naja, die Drehschalter sind ja für die Manuelle Verstellung des Gebläses, der Temperatur (beim Heizen) und der Gebläserichtung. Es gibt diese aber nicht in Kombination mit einer Klimaanlage, sprich man kann nicht unter die Aussentemperatur kühlen. Die Drehschalter sind eben die Standardausführung. Hat aber nicht im geringsten etwas mit einer Klimaanlage zu tun. Ihr könnt ja gerne einmal bei einem A3, der diese Drehschalter in den Armaturen hat, den Klimakompressor suchen… Viel Erfolg wünsch ich Euch dabei!!!
Richtig.
Ich habe auch noch keinen A3 mit manueller Klima gesehen.
Klimaautomatik heißt die Klima auch bei vielen anderen Autoherstellern. Da gibt es entweder Klimaanlage oder Klimaautomatik.
Automatik ist mit Gradzahlen einstellbar,
Anlage ist nur ein Knopf und Regelung über die Drehschalter (z.B. Golf III)
Nur VW muss mal wieder ne Ausnahme machen und nennt es Klimatronic…kopfschüttel…
Grüße
Mo
Quatsch.
VW hat niemals eine manuelle Klimaanlage „Klimatronic“ genannt.
Es gibt beide Varianten bei VW, die Klimatronic ist halt nur teurer, ich glaube so ca.300,-EUR.
Es gab sogar noch eine dritte Variante, ich glaube sie nannte sich „Thermotronic“, oder so.Hier wird die Innentemperatur auch elektronisch gesteuert, allerdings kann nicht gekühlt werden da kein Klimakompressor vorhanden ist.
Nochmal zurück zum A3, es ist durchaus vorstellbar, dass er in anderen Ländern mit manueller Klimaanlage verkauft wird/wurde.
hallö,
es gibt sie doch
aber in den meisten fällen sind es
re- Importe(hatte schon so ein in den fingern ) habe auch den Klimakompressor gefunden
es gibt nur ganz wenige hier in Deutschland
die manuelle Klima ist auch in der „Akte“ aufgeführt
hallö,
es gibt sie doch
aber in den meisten fällen sind es
re- Importe(hatte schon so ein in den fingern ) habe auch den Klimakompressor gefunden
es gibt nur ganz wenige hier in Deutschland
die manuelle Klima ist auch in der „Akte“ aufgeführt