Climacodes

hi,
zeigt bei euch die V-anzeige in der klima auch 6-9km/h weniger an als im cockpit?
welcher wert stimmt dann?

ciao,
Ronny[center]anteater’s site[/center]

meiner zeigt immer ca. 5-7 km/h mehr an als im Cockpit… (fahre 1.6er BJ 5/99)

CU

Daniel

Hallo!

Normal zeigt die Climatronic die Geschwindigkeit genauer an als der Tacho, aber nicht die exakte Geschwindigkeit.

Gruß

Raoul

hi

habe das problem auch,
mein tacho geht auch 4kmh "vor"!!!

mfg karsten.,

schönen so noch!

Bei mir geht der Tacho in der Klimaautomatik immer 20 % vor als im Tacho.[center]Die Audi A3 & S3 Seite[/center]

Normalerweise zeigt die Klimaanlage immer die genauere Geschwindigkeit an, denn der normale Tacho darf laut Gesetzgeber nur vorgehen aber niemals nachgehen. Bei meinen beiden A3 war die Anzeige in der Klima immer diejenige, die genauer lief. Wenn ich mich nach der Klima-Anzeige gerichtet habe, bin ich bisher noch immer durch die Radarkontrolle gekommen obwohl der Tacho immer schon ein Stück über der erlaubten Geschwindigkeit angezeigt hat.
Die Klima-Codes kann man sowohl beim "alten" als auch beim aktuellen A3 (aber auch beim A4 und A6) mit der gleichen Tastenkombination abrufen. Beim Audi A2 ist der Abruf dagegen nicht mehr möglich.

Gruß
Frank

Wie hast du das denn mit den Radarkontrollen ausprobiert? Extra Klimanlage eingestellt und dann mit genau 50 durch oder was?

das mit dem menü ist schon klasse.
was mich stört ist das die tachos so unterschiedliche werte anzeigen.
um so schneller ich fahre um so weiter gehen die werte auseinander.
zeiger: 50km/h digi:42Km/h, zeiger 100km/h digi:90 km/h, zeiger 200km/h digi nur 188km/h. mal sehen wie es mit sommerreifen aussieht ( 17 zoll ) und was der karren dann noch läuft. ( 1.8T 150er ).[center]Hyperspeed[/center]

hi

ich weiß, es ist ein nerviges thema,

aber ich habe jetzt voller erstaunen festgestellt,
(durch eure hilfe)
das ich mir in meiner klimaanlage meine
geschwindigkeit anzeigen lassen kann!!!

das ist menu nr.17,
was ist hinter den ganzen anderen menus???

was kann ich da noch schönes einstellen???

mfg karsten

und noch nen schönes rest-we!!

Hallo!

Schau mal unter z. B.dem Link nach.

http://www.5vt.de/mike/tips/codes.htm

oder bei

www.audi-speed.com S3/A3 dann unter FAQ.

Gruß

Raoul

danke,

jetzt weiß ich endlich,
was die ganzen zahlen bedeuten!!!

wünsche dir noch nen schönes we!!!

mfg karsten

Aber irgendwie beim 2002 scheint das nicht mer zu gehen.