Clarion DXZ 948 RMP empfehlenswert??

Möchte mir ein neues Head-Unit zulegen…was haltet ihr denn von diesem??? Clarion Units sollen ja sehr gut sein!

ich hab zwar nur das Clarion DXZ838RMP, aber ich bin super zufrieden damit.

Hi…

@AudiA38L
Also ich habe das Teil jetzt seit knapp 2 Monaten bei mir verbaut, und was soll ich sagen… Das Teil ist sensationell gut. Klanglich erste Sahne, Einstellmöglichkeiten ohne Ende, frißt alles was man ihm reinschiebt, Verarbeitung ist auch top… :trampolin:

Nachteile gibts eigentlich nicht, wenn überhaupt sollt man anmerken dass das Display nachts noch sehr hell ist und das Touchpanel natürlich die erste 2-3 Tage etwas ungewohnt ist, Bedienungstechnisch gesehen. Aber da gewöhnt man sich schnell dran!

Ich gebs nicht mehr her, da kann Alpine und Co. machen was sie wollen…

• Dieser Beitrag wurde von muc am 05.09.2004 bearbeitet

So, und hier noch ein Bild dazu…

634_A.jpg

Hi !

Bin ja Clarion Fachhändler ! Liebe die Teile und finde den Klang genial ! Allerdings finde ich das 948er nicht sooo toll wie mein Vorredner…Sicher ist es Klanglich gut, aber die Bedienung ist nicht als gut oder ideal zu bezeichnen !

Menüs teilweise schlecht zu finden, die Touch-Steuerung auch nicht gerade was tolles…ziemlich bescheiden von der Bedienbarkeit !

Da ist das Alpine einiges Vorraus…das 9835r ist zur Zeit mein Liebling…wenns mal eingestellt ist perfekt !

Oder das 938er Clarion nehmen ! Klanglich erste Sahne und einfach zu bedienen !

Gruß
Ralf

Selbiges gilt natürlich auch fürs Clarion…:daumen:
Seitdem ichs es für meine Bedürfnisse eingestellt habe, war ich in keinem Menü mehr. Und für die gängigen Bedienungen wie Lautstärke, Vor/Zurück, etc. habe ich seit gestern ne Lenkradfernbedienung.:king:

Aber wie bei so vielem, alles Geschmackssache. Wär ja schlimm wenn jeder dasselbe Radio hätte! :kotz:

Sehe ich eigentlich genauso…wenn erstmal alles eingestellt ist, ändert man sowieso erst bei Austausch irgendeiner Audio-Komponente das Setup.
Zur Not hab ich ja noch die Fernbedienung (sieht allerdings ziemlich dick aus das Teil) und ich denke mal bei dem aktuellen Preis von unter 500,- Euros kann man da nix mit falsch machen!

Die Lenkradfernbedienung vom 938 funzt wunderbar… So als kleiner Insider-Tip…:king:

Die Originalfernbedienung kannste ja npch als Hundeknochen verwenden…

Für unter 500 EUR? KAUFEN, MARSCH MARSCH!!! :sieg:

Vielleicht nochmal kurz zu dem, was ich darüber betreiben will…
die 16,5er Andrians in Doorboards über eine Amp (Audio System Twister, Hifonics o.ä.) und evtl später noch eine zweite Amp für einen kleinen Sub in der Reserveradmulde.

Passt das gut zusammen???

Das klingt schon sehr gut von den Komponenten her. Die Andrians können sehr schön spielen! Aber da muß auch das Drumherum, sprich der Einbau gut sein. Aber das gilt ja für alle besseres Komponenten! Als Alternative wären noch Micro Precision Serie 5 oder 7 als Frontsystem zu nennen, auch ganz feine Teile. Probehören ist hier oberste Devise…

[quote]
Vielleicht nochmal kurz zu dem, was ich darüber betreiben will…
die 16,5er Andrians in Doorboards über eine Amp (Audio System Twister, Hifonics o.ä.) und evtl später noch eine zweite Amp für einen kleinen Sub in der Reserveradmulde.

Passt das gut zusammen???

[/quote]

Hi !

Bei den Menüs meinte ich alle ! Schon mal das Menü für den Sub-Out benutzt ???

Auch das hinunhergereibe am Touch-Screen finde ich fernab jeglicher Praxistauglichkeit…scheinbar werden deswegen die FB so gern genutzt ? :wink:

Deswegen das 748er nehmen…wenns denn Clarion sein soll und man auf das naja „tolle“ Display verzichten kann…das Laufwerk ist das gleiche…

Gruß
Ralf

Das 748 hat aber keine Laufzeitkorrektur… Gut braucht nicht jeder, aber wer seine Fronts vollaktiv ansteuern will weiß es zu schätzen…

Aber wie bereits vorher erwähnt, gibt so viele Headunits… Jeder findet das für sich beste!