Chrysler 300C Touring 3.0 CRD

Hallo

ich fahre nun seit einigerzeit mehr die E Klasse meines Vaters, da ich wegen meinem Hund usw zu wenig Platz in meinem Sporti habe. Ich wollte mir eigentlich schon länger nen neuen kaufen aber irgentwie war immer irgentwas was mir net passte.

Heute hab ich mir mal den Chrysler 300C Touring 3.0 CRD angeschaut und fand den vom Platz und Motor her ganz gut. (ok Verarbeitung macht man halt abstriche)

Hat vllt hier jemand einen oder ist sogar umgesattelt von Audi oder so, der mir vllt ein paar Tipps geben könnte, die mir bei der Fahrzeugwahl helfen?.

Danke im vorraus.

Ich bin mal mit einem 300CC mitgefahren. War glaube ich sogar ein Achtzylinder. Hat sich toll angefühlt. Gerade gebraucht bestimmt eine günstige (in der Anschaffung) Alternative. Von vorn finde ich das Auto auch schön. Von hinten sieht er mir zu sehr nach "Opel Vectra" aus, wenn du verstehst, was ich meine.

Bei dem ich mitgefahren bin, hatte davor übrigens einen A6 V6-TDI. Ist aber glaube ich schon fünf Jahre her.

finde das Auto verdammt geil!

Kenne einen,der 22 zoll drauf montiert hat incl Airride:coolr:

von der Versicherungsseite is er auf jeden Fall billiger als BMW und co.

Mein Vater fährt auch einen als Kombi.Wobei ich sagen muss vom Platzangebot im Kofferraum,war ich schon etwas enttäuscht für ein Auto welches über 5m lang ist.
So vom fahren her erste Sahne.Grundchasis beruht ja zu großen Teilen auf der 210 Baureihe der E-Klasse.Eben so der Motor stammt eigentlich auch aus dem Mercedes Regal.Von daher technisch gesehen ist da nichts ein zu wenden.

ja ich sag mal ich brauche ja jetzt nicht nen Transporter und mein Weimaraner hat auch genug Platz. Ich seh nur die Preisdifferenz im Vergleich mit mem A6 oder 5er. Für weniger bekommt man da mehr auch wenn die Verarbeitung geringfügig schlechter ist zumindest im Vergleich mit dem A6. Vom Verbrauch her tun sich da alle nicht wirklich viel.

Klar von der Preisleistung her bist beim Chrysler klar besser.Und ganz ehrlich von der Optik gefällt er mir besser wie 5er und A6 ist einfach ein fettes Teil.Was heißt schlechtere Verarbeitung klar kein Audi aber wenn nen Knopf anfässt fällt er auch net gleich ab.Ich find ist ein Grund solides Auto von der Verarbeitung

find ich auch. Das einzigste was stört ist das es den nur als Automatik gibt und die geringe Zuladung.

kenn einen mit 24ger drauf :zunge:

aber an sich ist das auto echt geil :slight_smile:

Ich sag nur mal, ich liebäugel für nächstes Jahr mit einem der auf der gleichen Plattform aufsetzt. Klar ist man vom Audi ganz schön verwöhnt, aber ein Auto ist ja nicht wie ein Haus, was man dann ewig am Bein hat.

CU

walkAbout

denn Dodge Magnum find ich ein tick von der front besser/böser… sonst sieht er genau so aus wie der 300C

yupp, stimmt, da denk ich erst immer an den aktuellen Charger…

Schaut mal hier, in der 3. Reihe von unten der abseitstehende ist ein Magnum, da hat man den direkten Vergleich.

CU

walkAbout

auch nen sehr schönes Auto, nur soweit ich weiß gibts den net als Diesel von daher ist er raus.