Chromolux Folien von Foliatec

Hi Alle!

Hab mir überlegt die Chromolux Folien von Folia Tec zu kaufen, nur bei der Voransicht auf der Foliatec HP sieht das ein wenig komisch aus

Hab nen Beitrag von nem A3 im Web mit Chromolux Folien, seht euch das mal an, sind das wirklich die Chromolux Folien von FoliaTec?

http://www.autojournal.de/atun0399/a309.jpg

AN DIE ÖSTERREICHER UNTER EUCH

Hat jemand von euch diese Folien verbaut und eingetragen? Habe nämlich gehört der TÜV trägt diese Folien von FoliaTec gar nicht od nur selten ein

Danke und Gruss

Maka

Hier der direkte vergleich von der FoliaTec HP

http://online-katalog.foliatec.de/_deutsch/cs_common/shop_data

also normalerweise kommen die folien mit einer sog. ABE. in D heißt das, daß man nix eintragen muß, sondern nur diese ABE mitführen (ABE bedeutet glaub ich „Allgemeine BetriebsErlaubnis“, hab aber jetzt auch was von ABG gehört: „…Genehmigung“?) wie das in A ist weiß ich allerdings net, im forum gibt’s aber einige österreicher, von denen der eine oder andere sicher auch ne chromolux drin hat.

bye.

Holla!

Danke mal für die Antwort.

Ja. ich weiss eh das in D meistens ne ABE beiliegt aber Ö ist so verdammt kleinlich in sachen auto tuning das ich mir da nicht so sicher bin.

Aber mal sehen vielleicht meldet sich noch n Österreicher :wink:

Hast du übrigens ahnung ob die folien auf dem gelben A3 wo ich den link mitgepostet hab auch Chromolux Folien von FoliaTec sind?

Gruss

Maka

also ich bekomm meine chromolux erst am freitag rein, aber ich denke mal, daß das schon welche sein könnten auf dem foto. ist aber wirklich auch verdammt schwer zu fotografieren, so ne glanzfolie. je nach licht kommen die total anders rüber.

Ja das ist wahr. Ist sicher schwierig zu fotographieren.

Mir geht es lediglich nur darum das ich nicht will das man durch die Heck bzw Seitenscheibe durchsehen kann.

Gruss

Maka

hi again.

ich hab seit heute meine chromolux drin. ich wollte es dezent haben und hab es dezent bekommen. stark verdunkeln tut die chromolux nämlich wirklich net. spiegeln tut sie nur ganz leicht, es sei denn man kann eine lichtquelle in der spiegelung sehen, dann wirkt sie wie ein echter undurchsichtiger spiegel.

wenn du wert drauf legst, von außen nicht nach innen sehen zu können, dann schau dir vielleicht mal die silver reflex (plus?) an, die ist deutlich dunkler in der tönung und reflektiert damit etwas stärker. in der wärmerückweisung und preislich liegen sie gleich auf. bei deinem einbauservice gibt’s aber ganz sicher auch ein demo-exemplar, da kannste dir das mal anschaun.

bye.

Quote:

On 2002-09-07 00:23, nicki wrote:

hi again.

ich hab seit heute meine chromolux drin. ich wollte es dezent haben und hab es dezent bekommen. stark verdunkeln tut die chromolux nämlich wirklich net. spiegeln tut sie nur ganz leicht, es sei denn man kann eine lichtquelle in der spiegelung sehen, dann wirkt sie wie ein echter undurchsichtiger spiegel.

wenn du wert drauf legst, von außen nicht nach innen sehen zu können, dann schau dir vielleicht mal die silver reflex (plus?) an, die ist deutlich dunkler in der tönung und reflektiert damit etwas stärker. in der wärmerückweisung und preislich liegen sie gleich auf. bei deinem einbauservice gibt's aber ganz sicher auch ein demo-exemplar, da kannste dir das mal anschaun.

bye.

Sowas, sowas. Wollte mir eben Deine neue Folie anschaun aber Deine HP ist noch nicht aufm neusten Stand! Ich hoffe, dass wird bald nachgeholt;-)

Gruss Oliver.

na mal sehen… :wink: könnte sich noch ne zeit hinziehen, die digicam ist gerade in italien im urlaub :wink: außerdem ist die folie wie gesagt schlecht zu fotografieren. aber es freut mich zu hören, daß sich die leute hier für die bilder auf meiner hp interessieren ;-)))