Hallo Leute!
Habe mich jetzt für die Chromolux Folie entschieden. Ist von Folia-Tec und passgenau zugeschnitten.
Jetzt gibt es da aber 2 Varianten.
1.) ChromoLux mit 52% Wärmeabweisung und 35% Lichtdurchlässigkeit.
2.) ChromoLux20 mit 63 %Wärmeabweisung und 16% Lichtdurchlässigkeit.
Ich wollte halt schon das ich auch in der Dämmerungs-Zeit noch halbwegs gut raussehe. Will mir ja nirgends ne Delle hollen. Sieht man bei der mit den 16% Lichtdurchlässigkeit auch noch gut raus? Vor allem wenns schon ein wenig dunkler wird!
Ich hatte zwar nicht die von Foliatec drin, aber die Alu-Chrom von SL-Lumar.
Die Durchsicht von innen nach außen, war stechend klar.
Folgende Daten:
Lichtdurchlässigkeit 22 %
UV-Durchlässigkeit <1 %
Zurückweisung der
Gesamtsonnenenergie 60 %
Können paar von euch mal Pics von verschiedenen Folien posten ?
zb. Chromolux Folie oder schwarze bis tief schwarze Folie?
Und dazu noch Kommentare schreiben, wie zum Beispiel:
-Wie die Sicht von draußen nach innen ist (ob man noch gut reinschaun kann, ob nur schwer oder gar nicht mehr)
- Und die Sicht von Innen nach draußen (durch Rückspiegel) vor allem bei Nacht. Kann man da bei einer schwarzen Folie noch gut was erkennen?
Danke
Also wenn du sagst das die 22% stechend klar sind dann können die 16% nur wesentlich dünkler sein oder?
Andererseits kann ich mir die mit 35% Lichtdurchlässigkeit nichts so toll vorstellen. Merkt man da überhaupt noch das Folien verklebt wurden?
Quote: |
|
Du siehst bei allen Chromfolien super raus wenns Dunkel ist.
Ich würd aber trotzdem nicht die von Foliatec nehmen die schimmert wenn die sonne drauf knallt grün.
Nimm die Alu-Chrom von LLummar.
|
Also bei meinen vorigen Auto hatte ich mal Midnight Reflex mit 5% Lichtdurchlässigkeit. Die kannst in der Dunkelheit vergessen!! Siehst nicht mal die Hand vor Augen, echt!! Beim zurückschieben musst du vor Angst biepern dast du nicht gleich ne alte Oma die übern Weg läuft platt machst.
Und jetzt vor kurzen hatte sich ein Kumpel die C-F-C Anthrazit reingeklebt. Sind mit 20% Lichtdurchlässigkeit, und ich muss sagen das die schon ganz top sind. Man sieht noch richtig super raus. reinsehen kannste nur wenn du sehr nahe am Auto stehst.
Jetzt wollte ich eben wissen wie sich da so die Chromolux verhalten.
Bei der von Sllummar kannst du auch bei Dunkelheit noch super rausgucken. Und wenn Licht auf die Folie scheint kann keiner reinschauen, egal wie nah er dran steht.
Gruss
Flori
|
Hi, wie wäre es mit beiden ? dann hast du : 115% Wärmeabweisung und 5,6% Lichtdurchlässigkeit. GEIIIIIL.
Also, wie gesagt ich hatte AluChrom rundum verklebt. Die Durchsicht nach hinten war auch bei nacht durch den Rückspiegel gegeben. Wenn Autos von hinten kamen, musste ich jedoch nur in seltenen Fällen den Innenspiegel abblenden. Die sicht zur Seite war auch bei Dunkelheit gegeben.
Hallo!
s. 1. Posting. Will auch eine der beiden in meinen mingblauen verbauen / -klrbrn lassen. Weiss nur nicht, ob die dunkle evtl zu dunkel ist bzw. die helle zu hell.
Wer hat den genau von diesen beiden inzwischen Fotos in der Galerie?
P.S. nur Chromolux. Keine SLLumar oder Midnightreflex. Sollen schon die beiden sein!
Dank Euch!
Peter