Chromfelgen Reinigungstipps

Hey,
Hat jemand ein paar Pflegetipps für Real-Chrome Felgen?
Als ich mir die damals gekauft hab, wusste ich schon das die ziemlich oft geputzt werden müssen, aber jetzt steh ich ja fast jeden tag da und schwing den lappen, da muss es doch irgendein mittel geben damit man es etwas leichter hat?!

An manchen stellen sind die etwas blass, ich habe mal gehört das Cola abhilfe schaffen soll, stimmt das?!

Oder kennt jemand noch so n paar Hausmittelchen die gut wirken?

Und Welches Reifen Spray benutzt ihr? Also damit die Reifen richtig schön glänzen?

Danke schonmal

@t00i

Reifenspray gibts von Meguiars was gutes da kann dir @t00i weiterhelfen. Zur Pflege bzw. versiegelung von Chromfelgen hat er auch einige hilfreiche Sachen da.
Ich putz meine Felgen immer mit Spüli und warmen wasser :slight_smile: Was ich persönlich zur Reinigung sehr gut fand war All Wheel Cleaner von Meguiars!

Greeetz

huhu @exact,

ich habe da mal ein komplettset geschnuert, das genau auf deine anforderungen passt.
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p847.html

• meguiar's all wheel cleaner felgenreiniger: keine agressiven substanzen, auch fuer chromfelgen gut geeignet.
  • rot-weiss felgenversiegelung: erleichtert die weiteren putzvorgaenge enorm
  • meguiar's endurance high gloss reifenglanz: DAS reifenschwarz schlechthin.
  • meguiar's tire dressing auftragsschwamm: erleichtert die handhabung wesentlich
  • aquaclean mifa-tuch: fuer den auftrag der felgenversiegelung, etc.

gruss,
tom

bis auf die felgenversiegelung würde ich da so auch zustimmen. Chromfelgen brauchst du nicht zu versiegeln, die haben ja durch das chrom schon einen natürlichen schutz, den polierte felgen nicht haben.

ich finde die versiegelung dennoch sinnvoll, da ansonsten hartnaeckiger schmutz auch bei chromfelgen entsprechend besser abzuloesen ist.

natuerlich kann ich das paket bei bedarf auch ohne die versiegelung schnueren.

gruss,
tom

T00i hast du die sachen auch dabie am Autokino?
Wie sieht das bei Polierten Felgentiefbetts aus ist das zeug da auch zu empfehlen oder eher nicht ?

gruß

das paket interessiert mich auch, wiel ich auch sowas für meine chromfelgen gesucht habe!
@t00i bekomme ich mit dem cleaner auch bremsstaub weg, der sich schon was festgesetzt hat oder hast du da ne bessere lösung für? will da nicht mit so nem agressiven zeug ran, weil ich schiss hab, das es da dann "blinde" stellen gibt!

versuche es mal mit haushaltsüblichen Mehl!
JA…das soll wirklich helfen! :yes:

wie ist das mit dem Mehl gemeint? Wie genau soll ich damit arbeiten?

Benutze Spüli + Wasser… Funktioniert gut nur schon fester Bremsstaub geht nicht wirklich weg (hab selber noch keine lösung)

würde da nicht mit mehl oder so rumschleifen an den chromfelgen :wink:

kauf dir einen felgenreiniger wie jeder andere auch?!

greez

bloß wenn der bremstaub/dreck schon so fest sitzt?

wenn man die wöchentlich putzt reicht Wasser mit bisschen Reinigungsmittel.

der meg all wheel cleaner bekommt dafuer, dass er keine agressiven saeuren enthaelt, sehr viel runter.
und mit richtig derben reinigern (atu felgenteufel, etc.), die zwar alles an dreck wegaetzen, aber dummerweise auch die felge angreifen, wuerde ich nicht experimentieren.

@Mr-Player:
ja, hab ich dabei beim autokino.
dummerweise ist noch ne meguiar's haendlerin dort, mit der ich mich gut verstehe. daher werd ich meguiar's dort wohl eher defensiv bewerben…

gruss,
tom

Hey,

kann für Chromfelgen bestens empfehlen:

-Meguiar`s All Wheel cleaner (fürs schnellere Putzen- ist ein Spray mußt nur aufsprühen und mit Hochdruckreiniger abspritzen)

-Meguiar`s Mag & Aluminium Polish (für den perfekten Glanz- ist eine Paste die zum polieren ist und bringt einen hammer Glanz)

das nutze ich immer und bin echt super Zufrieden und kann es nur empfehlen!

Gruß Jan

Also an Chromfelgen mir irgendwelchen Felgenreinigern ran zu gehen finde ich sehr schlecht! Mit dem Mehl habe ich im TV gesehen, da haben die Haushaltstipps getestet…und es hat funktioniert!
Mein bruder hat Work Felgen mit Real Chrome und der hat bis jetzt immer nur Wasser genommen…nicht mal Spüli!

Wie gesagt, Felgenreinigern würde ich nicht mal im äußersten Notfall nehmen! Ist viel zu aggressiv, auch wenn drauf steht das es für Chrome geeignet ist!

grüße

Naja da gibt es ja auch verschiedene mittel. Mir ist das auch immer zu heiß da mit mitteln ran zu gehen bei meinen polierten tiefbettfelgen wenn da mal was ist wirds richtig teuer,.

der meguiar's felgenreiniger ist da aber anders.
ich mache gern den test, spruehe mir etwas von dem felgenreiniger auf die hand und wasche es nicht ab. das wuerde ich auch stundenlang machen, da passiert nichts.
das traue ich mir mit keinem anderen felgenreiniger.

gruss,
tom

hab bis jetzt immer den felgenteufel verwendet an meinen polierten felgen …

wenn du das nicht ewig einwirken lässt macht es nichts :wink: ansonsten hast du so nen weisslichen film auf der felge… der aber auch mit wassser wieder weggeht… bei chrom würd ichs mich auch nicht trauen ist schon sehr aggro das zeug … juckt in der nase wie sau hehe

groben schmutz putz ich mit reinigungsknete und spüli weg…

aber meguiars ist sicher zu empfehlen die haben einfach gute produkte… vorallem die pflegemittel

für die Felgen einfach warmes Wasser und Spülmittel. Und für den Dreck der nicht abgeht die Reinigungspolitur von Nigrin. Aber nicht das Zeugs mit dem Nanozusatz, sondern die schmale Blechdose mit dem blauen Auto vorn drauf.

Für den Reifenglanz am besten von Dr. O.K. Wack P21S Reifenglanz. Ist ne große grüne Sprühdose. Kriegste bei ATU, kannst Du nicht verfehlen.

Hau rein!

Jacko

der reifenglanz von meguiars ist auch sehr zu empfehlen verwende ich auch :wink:

riecht auch sehr gut nach kaugummi gg