Hallo habe mir jetzt die Barracuda Voltec T6 Chrome geholt und wollte euch mal fragen wie ich die am besten Pflegen kann ohne das es hässliche Kratzer gibt oder blöde Wasserflecken.
Habt ihr ne Ahnung was ich am besten für die Politur nehmen kann damit die Substanz nicht angegriffe wird?
danke im vorraus
Also des Erst keinen felgenreiniger verwenden bei chromfelgen vefräben sich danach wenn man ihn benutzt nur mit warmen wasser und autoshampo die felgen putzen und zum polieren kann ich dir NEVER DULL empfelen hab ich auch bei meine und die glänzen dann immer danach als wären sie nagel neu.
Spüli mit Wasser das langt.
wenn felgenreiniger, dann entweder
meguiar's hot rims all wheel cleaner
oder
dr. wack p21s felgenreiniger
beide saeurefrei und fuer chromfelgen geeignet.
und ich wuerde noch die rot-weiss felgenversiegelung empfehlen.
vereinfacht das putzen wesentlich.
gruss,
tom
Genau den Meguair's All Wheel Cleaner würde ich NICHT nehmen.
Es gibt von Meguair's extra einen Chromwheel Cleaner, den gibts aber nicht normal in Deutschland. Allerdings kannst dus mal bei Wheelscompany versuchen, die haben den.
Ok cool also meint ihr das ich einfach mit Autoreiniger oder ganz normal mit Spüli darüber gehen kann, ohne das sie angegriffen werden, bei der Politur bin ich mir leider noch nicht so einig geworden.
Ja kannst einfach mit autoreiniger oder auch spüli drüber gehen macht denn felgen gar nix aus werden da durch auch nicht angegriffen oder sonstiges.
Politur kann ich dir nur NEVER DULL empfelen benutzt die schon seit fast 1 Jahr für meine Chromfelgen und die glänzen danach immer wie als wären sie wie neu, die politur entfernt auch gleich wenn bremsenstaub eingebrannt ist bekommst mir NEVER DULL ganz leicht wieder raus Poliert und kostet auch nicht mal viel für 5,99€ bekommst sie auch schon in nen autozubehör handel zu kaufen.
Also ich hab mit dem Hot Rims all Wheel Cleaner nur gute Erfahrungen gemacht. Draufsprühen, da läuft der Dreck schon von selbst runter, mit der Felgenbürste von Meguiars verteilen und bissl nachschrubben, mit einem scharfen Wasserstrahl abspülen, fertig. Danach trocken reiben und man kann sich wieder schön drin spiegeln.
Keine Verfärbungen, Keine Kratzer, kein Anlaufen oder ähnliches.
Also bin vollaufzufrieden und muss mir keinen Wolf putzen…