chromfelge von KAIZER, will ich montieren

würde eventuell günstig KAIZER (usa) felgen bekommen.
sind aber ohne papiere
auf den felgen ist bloss folgendes eingestanzt
Style XS 410 8X18 ET 35
Max Load 1580.

reicht das aus um es eingetragen zu bekommen?
wie teuer wäre dies dann ?

was haltet ihr von den ???

3037_A.jpg

Hallo,

also meiner Meinung nach brauchst du zum eintragen immer die ABE! Du kannst ja sonst nicht beweisen, das die Felgen geprüft usw. sind!

Sehen aber wirklich supi aus!!!
:daumen:

@mullei

Schau mal hier: http://www.a3-freunde.de/wiki/FelgenImport

Dürfte dir etwas helfen…

also heist das ohne papiere -> AKTION SINNLOS !!!
:boese:

das sind jetzt schon die 3 felgen die ich mir aus dem kopf schlagen kann wegen irgendwelchen scheiss

• Dieser Beitrag wurde von mullei am 15.03.2005 bearbeitet

frag doch mal beim TÜV direkt nach !! Alles andere ist doch Kaffeesatzleserei… :wink:

Da die Tragfähigkeit auf der Felge eingeprägt ist, ist da vielleicht ne Möglichkeit was zu machen ohne Papiere… Einzelabnahme wirds auf jeden Fall.

Gruß

wie teuer wär ungefähr die einzelabnahme ?

[quote]
frag doch mal beim TÜV direkt nach !! Alles andere ist doch Kaffeesatzleserei… :wink:

Da die Tragfähigkeit auf der Felge eingeprägt ist, ist da vielleicht ne Möglichkeit was zu machen ohne Papiere… Einzelabnahme wirds auf jeden Fall.

Gruß

[/quote]

~100€

so war heute beim mein tuner (sallus) habe mal nachgefragt.
also das eingestanzte nützt mir rein garnix, brauch mind. ein materialgutachten …

so hätte jetzt ein tüv der sie mir ohne papiere eintragen würde. würde mein fahrzeugschein zu den tüv der 350 km entfernt ist hinschicken und sie tragen mir es ein.
sind die felgen ihre 1000 € wert ???
was würdet ihr machen ?

pro felge oder pro satz?

Hö? Aber „eintragen“ heißt ja nicht nur, eintragen…dabei wird doch auch das Fahrzeug inkl. der einzutragenden Komponenten begutachtet

Der Fahrzeugschein hilft dene doch nix, die tragen in den Fahrzeugschein sowieso ncihts ein soweit ich weiß!

Wenn dann kriegst an zettl und den musst dabei haben bzw du lässt dir nen neuen fahrzeugschein machen!

Ausserdem frag ich mich, wie das kommt das der die einträgt. Ob das so rechtens is??

Gruß
Andi

Find ich auch sehr komisch…!
Das schreit doch wieder nach nachträglicher Stilllegung durch die Rennleitung…!

ja der satz würde mich 1000 euro kosten.
also meint ihr ich sollte es lassen !?!

dann werde ich mir wohl doch die asa zr1 in chrom holen
:daumen:

die felge ist hammergeil und 1000eu ist echt ein super preis, aber wenn du die hier net eingetragen bekommst, dann bringt das nix…
die asa ist au chick, auch wenn die jetzt wohl recht viele anbauen wollen…

ich weiss ich nerve aber …

sagen wir mal das ich hinfahre und die felge eingetragen bekomme. kann mir irgendwer dann noch was anhaben ???

ja, die polizei

Nicht wirklich! Jedenfalls wirst du bei ner Polenten-Kontrolle nicht nach dem Festigkeitsgutachten gefragt.

Normalerweise sind nur Eintragungen wie Xenon ohne ALWR oder lasierte Rückleuchten oder so’n Kram im Nachhinein hinfällig.
Brauchst ja nur das Gutachten „verloren“ zu haben - wird schwer dir was anderes nachzuweisen.

Gruß

also könnte mir eigentlich keiner was?
will noch mehr meinungen dazu hören → los schreibt !!!

• Dieser Beitrag wurde von mullei am 25.03.2005 bearbeitet

noch was bei 8x18 und 225 bereifung was für distanzen (VA & HA) passen da noch drunter ?

bitte antwortet ! kann mir einer was anhaben wenn ich die felgen eingetragen habe aber keinerlei papiere dazu besitze???

schaut doch mal bitte einer in euren papiere von euren felgen ob da irgendwat drinsteht !