Chromblinkerbirnen!!

Hallo Leute!

Ich hab so langsam die Schnauze voll von Ebay und deren "seriösen" Tuningverkäufern.

Zu meinem Problem ich habe mir damals LED-Rückleuchten (böser Blick Design) bestellt. Diese wurden mit zusätzlichen Chromblinkerbirnen (mit E-Prüfzeichen und allen drum und dran) angeboten, welche ja diesen Spiegelei-effekt eliminieren. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Gut diese habe ich dann gleich mitbestellt und was ist gekommen? Chromblinkerbirnen der Firma "DECTANE INVISILVER", die laut Herstellerseite gar keine Zulassung haben!!

Da meine ersten LED-Rückleuchten eh nicht funktionieren, habe ich die zurückgeschickt, die Chromblinkerbirnen habe ich mal sein lassen. Haben nicht die Welt gekostet.

Nachdem ich mein Geld zurück bekommen habe, habe ich mir wieder LED´s bestellt (anderer Verkäufer). Diese funktionieren auch Einwandfrei :-).

Jedoch war ich anscheinend wieder so blöde und hab mir wieder dazu passende Chromblinkerbirnen mit E-Zulassung bestellt.

Und was bekomme ich zugeschickt? Chromblinkerbirnen der Firma DECTANE INVISILVER!

Ich glaube ich ticke nicht richtig!! Wollen die mich bei ebay für blöde verkaufen???

Gibt es denn da überhaupt keine Möglichkeiten das anzufechten? Gut zurückschicken wäre eine Möglichkeit und Geld zurückverlangen. Hier würden aber schon fast alleins die Versandkosten, den Bestellpreis übersteigen. Aber ich finde es eine frechheit als so blöde verkauft zu werden.

Die sind nicht zugelassen und werden trotzdem als zugelassen verkauft!!

Ich habe dem Verkäufer eine neutrale Mail geschrieben, das diese nicht zugelassen sind. Mal abwarten was dieser mir antwortet. Wenn überhaupt…

Soviel ich weiß sind nur die Philips Silver Vision zugelassen.

Gruß

tja, wenn du wuesstest, was fuer ein mist in ebay als zugelassen verkauft wird…
richtig glaenzend verchromte blinkerlampen (birnen gibts auf baeumen) sind allesamt nicht legal, auch wenn ein pruefzeichen (dectane haben gar kein pruefzeichen) drauf ist.
denn das pruefzeichen war fuer die serienblinkerlampen, das verchromen erfolge erst anschliessend und dadurch ist die zulassung erloschen.

du wirst also keine echten legalen blinkerlampen in vollchrom finden.
die silver vision oder die floesser mattchrom blinker sind die legalen varianten.

gruss,
tom