Chrom Felgen Putzen aber wie?

Hi leute habe mir die A8 Felgen gekauft Poliert.

http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0024947_b.jpg

wollte mal wissen was es für reinigungsmittel gibt um die Felgen zu versiegeln wegen schmutz.
Oder wie man sie am besten reinigt.

HI,

wenn die Felgen nach dem polieren mit einen Klarlack versiegelt wurden gibt es keinerlei Probleme beim putzen.
Dann reicht schon ein Dampfstrahler um die Dinger sauber zu machen.
Wenn sie nicht versiegelt sind musst du verdammt aufpassen das sie dir nicht anlaufen. Das heisst dann jeden Tag schon putzen. Gibt spezielles Putzmitttel im Fachhandel für polierte Felgen.
Kann dir leider im Moment keinen Namen nennen.

Oberfläche : poliert mit ACRYL versiegelt

so stand es drauf wo ich sie gekauft habe also versiegelt! Oder?

das sind keine polierte felgen,sondern welche mit slc-lackierung.

ganz einfach mit viel wasser,etwas spülmittel und SAUBEREN mikrofasertuch waschen,das reicht

das ist ja das geniale am chrom, absolut einfache handhabung … einfach mit wasser und etwas sanften reiniger abspühlen und mit lederlappen trocknen … danach mit microfasertuch langsam auf hochglanz polieren

• Dieser Beitrag wurde von ginese am 22.07.2005 bearbeitet

der nachteil nur ist: man muss sie alle 2 tage putzen
:daumen:
aber sonst schicke felgen

warum muss man alle 2tage putzen? geht auch mal,wenn man länger wartet.

allerdings ist slc was ganz anderes als galvanisch verchromen

Hi

Hab bei meinen Felgen auch SLC Chrom. Bei mir werden die Felgen durch den Hochdruckreiniger nicht immer ganz sauber. Da Hilft nur eins. Einen Kübel voller Wasser, einen Wetex und dann per Hand reinigen. Sehen danach wie neu aus. Musst aber viel viel Wasser verwenden. Mittel nehme ich eigentlich keine!

Lg Alex

einmal die woche reicht völlig, kann auch mal was länger werden…alles nicht das problem…
hinzu kommt ja noch, dass die a8 felgen relativ zu sind…