Hallo,
da mein A3 mit dem Radio Chorus II ausgeliefert wird (war halt im Paket und konnte nicht mehr geändert werden ) , wollte ich mir das Radio Concert II so besorgen , möchte halt gerne CD vorne .
Jetzt kommt folgendes Problem , mein Händler meinte ein Austausch wäre zwar generell möglich , nur hätte ich dann starke Einschränkungen im Radio Empfang . Und zwar besäße das Chorus nur eine Antenne und das Concert vier ?
Da der Wagen aber mit Chorus ausgeliefert wird , ist halt nur eine Antenne aktiviert , bei einem Austausch hieße das also ,daß das Concert auch nur mit dieser einen Antenne klar kommen müßte , und sich somit der Empfang extrem verschlechtern würde ?
Stimmt diese Aussage , bzw. hat einer schon Erfahrung mit so einem Austausch gemacht , und muss der Can Bus dann umprogrammiert werden ???
Wenn es zu solchen Problemen kommen sollte ,werde ich vermutlich dann doch eher zum Wechsler tendieren , obwohl ich diese Dinger eigentlich nicht so
toll finde
gruß MORPHUS
wieso holst du dir nicht nen wechsler? stehst du drauf, andauernd ne cd in dein radio zu fummeln? aber hol dir nicht den audi wechsler, es gibt Z.B. einen von sony, der über die originalsteuerung deines chorus betrieben werden kann, für EUR 279, das audi teil kostet mit kabelsatz 437 eur
hm…ich glaub einfach das ist Geschmacksache , ich hatte mal einen Wechsler und fand den eher umständlich , daher ist mir ein CD Tuner auf jeden fall lieber !
Aber wie siehts aus mit dieser "vier Antennengeschichte " ?
denn so richtig konnte ich immer noch nichts darüber finden ?
Also Miesen Radioempfang ,will ich auch auf keinen Fall…
wer weiß rat ?
gruß Morphus
Hiiiilllfeeee …
man oh man ist das kompliziert
Jetzt hab ich mich entschieden ,daß ich eher zum Concert II tendiere , wie gesagt Wechsler find ich nicht so toll ,…
und muss festellen , daß es offensichtlich mehrere Concert II mit verschiedenen Art. Nr. gibt .
Abgesehen davon ,daß es halt verschiedene Modell nummern gibt (bezeichnung ist „immer“ Concert II ) , scheinen die Radios auch in den Abmessungen zu varieren ? von 5.8 cm höhe bis 7.8 cm ?
Was für ein durcheinander
Da ich das Radio aber gerne bei ebay erwerben möchte ( kostet dort zwischen 250-300 Eur , beim freundlichen 720 Eur !!! ) , würd mich schon mal intressieren , welches denn jetzt passt .
Wäre schön , wenn mir einer weiterhelfen könnte …
gruß MORPHUS
PS. weiß denn wirklich keiner , was es mit dem vierantennen empfang auf sich hat ? Ich konnte unter Suchen leider nichts finden…